Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP1689.jpg 
Hits:	60 
Größe:	56,5 KB 
ID:	289169Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP1685.jpg 
Hits:	59 
Größe:	88,2 KB 
ID:	289170

    So, habe den Wagen heute abgeholt. Kann mir mal jemand verraten, ob meine spontan aufgekommende Übelkeit begründet war??? Leider war es schon dunkel, die Fotos habe ich gerade in der Garage gemacht. Ich kann nur sagen: Herr, lass die Sonne aufgehen....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Autsch


  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Un nu???

    Die haben kein Stück in die Seitenteile reinlackiert.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Hinfahren und nachbessern lassen, das geht echt nicht.


  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Und dann bekomme ich wahrscheinlich Floskeln a`la " Jaaaa, aber den Farbangleich müssen Sie schon selber zahlen" zu hören. Wetten?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Lasse dich nicht abwatschen, die sollen sich das anschauen und nacharbeiten. Das ist ja total mies.


  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Mir ist auch aufgefallen, dass der neue Lack, ich sage mal, "grobperliger" ist! Quasi grober gepixelt, oder wie ich das nennen soll. Ist sowas normal?

    Aus reiner Neugier bin ich gestern abend auch mal beim Lacker vorbeigefahren. Ich habe gesehen, dass die die seitlichen Rückleuchten garnicht ausgebaut hatten. Wäre das nicht eventuell auch erforderlich gewesen?

  8. #28
    Norman@Knolle
    Gast
    Also irgendwie verstehe ich es nicht. Die bekommen alles bezahlt- warum wird es nicht vernünftig ausgeführt. Traurig.
    Fahr nochmal hin.

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Och, es geht noch weiter. Die Ringe wurden schief und aussermittig drangeklebt und die Plastikabdeckungen über den Kofferraumscharnieren mit Kabelrappse zusammengeferkelt. Und der Deckel schloss gestern so widerwillig, dass man den fast mit nem Hammer zukloppen musste. Das wurde gestern noch abgestellt - das Schloss musste neu eingestellt werden.

    War heute nochmal in der Werkstatt vorstellig - Folgetermin wird am Montag vereinbart. ZUM KOTZEN!!!!!!! Maaaaaann.....

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Hier nochmal bei Tageslicht (leider hat`s geregnet). Meinungen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP1683.jpg 
Hits:	37 
Größe:	131,7 KB 
ID:	289213

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Das Problem ist bei den Bildern, dass die Flächen immer einen anderen Winkel haben zum Licht. Vor Ort kann man das immer besser analysieren.

    Ist es deiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied?


  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Ich sag mal, wenn ich gerade von hinten auf den Wagen schaue, sieht man nichts. Aber ich finde, dass auf den Bildern EINDEUTIG zu erkennen ist, dass die angrenzenden Teile nicht beilackiert wurden.

    Als ich den Wagen abgeholt habe, konnte ich auch sehen, dass die seitlichen Teile noch genauso dreckig waren wie vor der Abgabe.
    Sollte das Beilackieren gerade bei silber nicht selbstverständlich sein?? Oder irre ich mich?

  13. #33
    Die haben die Klappe ausgebaut und dann einzeln lackiert. Das wird dann wieder angeflanscht und fertig ist die Suppe! Da darfst du nicht viel erwarten. Ein Grund mehr, warum meine Schleuder schon ewig nicht mehr zu Audi kommt - die kriegen nichts gebacken.

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Tja, nur Pech für die Jungs, dass Sie damit definitv nicht durchkommen. Die schief sitzenden Ringe sind der Stempel auf den gesamten Rest der Arbeit.

    Beim Gespräch zeichnete sich gestern aber schon ab, dass ich zudem auch wohl wieder einen Leihwagen bekomme. Und ich glaube kaum, dass Audi die Kosten dafür erneut übernimmt - zu Recht. Können sich das Geld ja vom Lacka zurückhol`n. Ist mir auch scheißegal, wie die das machen.

    Gruß, Stefan

  15. #35
    Wie sieht es aus, Stefan? Hast Du Deinem Unmut schon freien Lauf gelassen?

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Hi,
    ja, habe ich. Am kommenden Montag geht der Wagen wieder weg. Ersatzwagen inklusive. Weil ich mich aber auch immer selbst hinterfrage, bin ich spasseshalber nochmal zu einer anderen Lackiererei gefahren zwecks zweiter Meinung. Die haben mich schon etwas gebremst. Beilackieren wäre grundsätzlich nicht Gegenstand der meisten Aufträge - auch die Kosten dafür würden oft nicht von den Versicherungen übernommen. Zum schiefen Emblem hat er nur gesagt: "Tja, frei nach Schnauze ankleben.... die einen können`s , die anderen eben nicht!" Da mussten wir beide lachen. Er sagte aber auch noch, dass Silber eine extrem schwierige Farbe ist. Auf die Frage, was ich am besten tun soll, meinte der Meister nur: Nochmal hinfahren und um Nachbesserung bitten. Ich hatte ein bißchen das Gefühl, dass die denken, dass das Beilackieren von Nebenteilen von den Kunden als Pfusch angesehen wird - was ich aber garnicht so sehe.

    Gruß, Stefan

  17. #37
    Benutzer Avatar von quattro-jupp
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD/MVS

    Ort
    54292 Trier
    Registriert seit
    31.05.2014
    Gibt schon ne Menge Murkser. Bei meinem Auto das gleiche. Beide Schweller beschädigt und verbeult, weil mal die Räder geklaut worden waren. Wurde in einer Vertragswerkstatt gemacht. Auto ist weiß. Die B Säule links voller Lackiernebel über dem alten Dreck. Beim Radhausschalenausbau die umgelegte Kante vom Kotflügel vorne rechts verbogen. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben. Auf der linken Seite die Radhausschale vor dem Lackieren nur abgeklebt. Natürlich ein Teil der schwarzen Schale mit weiß mitlackiert. Schweller hat immernoch Wellen und Unebenheiten. Warum kann man solche Schäden nicht so beseitigen, das man nichts mehr davon sieht? Es sollte doch für ein fähigen Karosseriebauer und Lackierer normalerweise kein Problem darstellen, ein paar Beulen rauszuziehen, Strukturunterbodenschutz aufzutragen und zu lackieren. Hab jetzt alles dem Anwalt übergeben. Hab keinen Bock mehr auf Diskussionen mit so einem Laden.
    Geändert von quattro-jupp (21.11.2014 um 11:31 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von Stefan-A4 Beitrag anzeigen
    Un nu???

    Die haben kein Stück in die Seitenteile reinlackiert.
    Das soll auch bei silber nicht ratsam sein. Hat man aber mit Smart-Repair an meiner Schürze auch gemacht. Irgendwo wird der neue Lack aber so dünn, dass er nach einer Weile keinen Halt mehr hat und beginnt, abzublättern.
    ich würde also freiwillig auf "Reinlackieren" verzichten.
    Zum Glück ist die neue Heckklappe (eissilber) bei unserem perfekt lackiert worden.

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Jaja, ich weiß.... silber ist nunmal dahingehend besch....eiden. Aber machen lasse ich das definitiv.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Rost an der Heckklappe!!!
    Von AudiAPR im Forum Karosserie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:34
  2. 8E/B6 - Rost an Heckklappe entdeckt
    Von Benji im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:46
  3. 8D/B5 - Heckklappe Rost/ Lackblasen
    Von STC-leX im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 23:59
  4. 8D/B5: Rost an der Heckklappe
    Von CaptainSchmolle im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:45
  5. Re: Rost an Heckklappe B5 - Kulanz!
    Von TePee im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •