Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013

    Lichtmaschine ohne Demontage der Frontschürze demontieren? - Freilauf defekt

    Hey Leute!

    mein freilauf der Lima scheint seit ca. 20.000 kaputt zu sein.
    Die Werkstätten Haben gesagt, das wären nur Vibrationen von Keilriemen, bzw vom Spanner. Das wäre wohl nicht schlimm.

    Mittlerweile werden die Symptome aber immer schlimmer.

    Lima freilauf blockiert in beide Richtungen, extrem starkes vibrieren und rattern des Motors besonders extrem bei eingeschalteter Klima und Quitschen bei jeder lenkbewegung!
    seit kurzem sehr hohes Quitschen/rasseln, welches garnicht mehr aufhört.

    Morgen wollte ich mich an die Lima trauen und diese ausbauen. Blöderweise ist hier die Wiki anleitung für den B6.
    dort muss man die Stoßstange nicht entfernen. Zumal die Bilder nicht mehr gehen!
    Wie sieht es beim b7 aus?

    Ich habe die stoßstange zwar schon einmal demontiert, bin dabei aber fast an zu hohem Blutdruck ins Krankenhaus gekommen weil es nicht so wollte wie ich!

    Ich bin dankbar für jede Antwort!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Mit einem langen 16er Schlüssel bekommst den Riemenspanner entspannt und den Riemen runter
    Es ist auf jeden Fall genug Platz um die Lima auszubauen ohne Servicestellung

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013
    Perfekt, mehr wollte ich nicht wissen!
    Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Binde nach dem abnehmen vom freilauf den riemen oben stramm mit nem stück schnur fest sonst musst du den unten in fummelarbeit wieder ordentlich auf die rollen legen, da bricht man sich ganz schön die finger.

    Bevor du die lima ausbaust schau dir an wie breit dein neuer freilauf ist, gibt 2 verschiedene.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Bosch 120A Lichtmaschine - ohne Freilauf ?
    Von patzii123 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 14:34
  2. 8E/B6 - Freilauf der Lichtmaschine defekt Hilfe!!
    Von Tom80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 17:41
  3. 8E/B6 - Lichtmaschine Freilauf beim ASN
    Von terrorhai im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 15:23
  4. 8D/B5 - Motor klingelt, Freilauf, Lichtmaschine
    Von porschefs im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •