Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.10.2014

    Springt schlecht an trotz neuer Glühkerzen

    Hi.

    Zu meinem Problem. In letzter Zeit sprang mein Audi A4 Avant 2.5 TDI sehr schlecht an. Musste mehrfach durchorgeln, dann startete er mit großem Ruckeln. Problem verschlimmerte sich und zeigte mir auf einmal die Motorleuchte und die ESP Leuchte an. Was aber nach der Zeit wieder weg war. Mein Kilometerstand 165.000 km .

    Hatte die Glühkerzen im Verdacht, daher habe ich sie heute bei einer freien Werkstatt ersetzen lassen.

    Positiv: Nach dem starten sehr ruhiger Motorlauf und kein Ruckeln mehr.
    Negativ: Ich muss immer noch ca 3x durchorgeln bis er anspringt.

    Eine neue Batterie habe ich auch vor ca. 3 Monaten eingebaut.

    Im Fehlerspeicher Stand auch einiges. Bilder im Anhang, vielleicht kann da jemand von euch was mit anfangen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht. Alles auf blauem Dunst zu wechseln ist ja auch nicht gerade billig. Für das Auslesen und löschen der Fehler inkl. Glühkerzen und fett habe ich schon 257 Schleifen bezahlen müssen.

    Das Ausleseprotokoll könnt ihr auf den Bildern im Anhang sehen.

    Danke schonmal für eure Tipps

    Gruß

    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild (2).jpg   Bild.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/ETZ

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beim Starten mal entlüften und schauen ob er dann besser startet

    Ist das egal ob kalt oder warm?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.10.2014
    Also er springt besser an wenn er warm ist.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN/ETZ

    Registriert seit
    09.09.2013
    Probier das mit dem Entlüften an der ESP mal. im kalten Zustand

    wobei ich nicht weiß ob überhaupt ein Fehler abgelegt wird, wenn er Luft zieht
    Versuch ist's wert

    Kann auch sein, dass das Steuergerät deiner VP44 im Sack ist. Kann man für ca. 200 Euro reparieren lassen oder auch selbst machen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.10.2014
    Also selber machen kann ich nix am Auto. Hab da 2 linke Hände 😂

    Danke schon mal für die Tipps. Heute morgen ist er schon mal gut angesprungen. Werde das mal weiter beobachten..

    Wie entlüftet man das ESP?
    Was ist ein VP44?
    Lieben Gruß von Alex

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 Avant B6 Springt im kalten Zustand schlecht an wenn er warm ist super Glühkerzen??
    Von Tom80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:49
  2. 8D/B5 - 2,5 TDI Kaltstartproblem trotz neuer Glühkerzen und Nockenwellen HILFE!!!!
    Von TDI Liebhaber im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:08
  3. 8D/B5: Warum klingt mein Autoradio trotz Equalizer so schlecht ?
    Von Roschee im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •