Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ/ FJU

    Registriert seit
    06.10.2014

    Injektoren? Oder ein anderes Problem

    Guten Tag,
    Ich fahre ein Audi A4 3,0TDI QUATTRO und hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Vor 6 Wochen habe ich 6 neue Injektoren bekommen weil die alten schadhaft waren. Bemerkbar hat sich das damals gemacht weil mein Ölstand immer weiter angestiegen ist hat aber nicht gequalmt. Ich war dann bei Audi zum auslesen und die haben mir das auch bestätigt. Jetzt sind die neuen Injektoren drin und wurden auch fachmännisch angelernt. Bis dahin alles gut!!! Seit 2-3 Wochen qualmt der Wagen ( bläulich). Aber nur wenn ich ruhig fahre ( Stadtverkehr) und es wird immer mehr Wenn ich wieder auf die Schnellstraße fahre und Gas gebe dann ist das wieder weg.
    Ich war jetzt wieder zum auslesen da und man konnte mir nicht weiter helfen. Das Motorsteuergerät wirft aber 3 Fehler aus:

    - P2196 lambda-Sonde 1- Bank 1
    Signal zu Fett, unterer Grenzwert unterschritten. (Statisch)

    -P2414 Bank 1- Sonde1
    Spannung zu klein/ leckluft; oberer Grenzwert (statisch)

    -P1178 lineare lambda-Sonde/ pumpenstrom; Unterbrechung
    ( sporadisch)

    Das sind die Informationen die ich hab und Audi zuckt nur mit den Schultern.
    Ich wäre euch dankbar auf ein paar antworten und keine dummen Kommentare.
    Vielen Dank im vorraus
    Geändert von DB294 (08.10.2014 um 20:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 Kettenrassel oder doch die Injektoren ?
    Von Scholler im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 19:50
  2. 8E/B7 - 3.0 TDI alte oder neue Injektoren verbaut?
    Von Endt1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:35
  3. 8E/B6 - B6 Multitronic Problem oder doch was anderes???
    Von Bummel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:39
  4. Blaupunkt Toronto oder doch ein anderes??
    Von hille im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •