Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.01.2014

    Welche Sitze passen in den B6

    Hallo welche Sitze passen in den B6?
    Ich hab die Standard Sitze verbaut und möcht gerne Sportsitze vorn einbauen.
    Leider gibt es für den B6 nicht sehr viel Auswahl.
    Vom B7 soll ja der Seiten Airbag nicht passen.
    Passen welche vom A6? Oder sonst welche?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Wer erzählt denn so nen Unsinn das B7 nicht passt......
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Man muss es passend machen. Das Stimmt. Bzw. kommt es auf das Baujahr an da die Belegung in der Steckerstation vom Sitz geändert wurde.

    Alte Belegung:

    blau (Airbag plus)
    schwarz (Airbag minus)
    braun (Masse)

    Neue Belegung:

    blau (Airbag plus)
    schwarz (Airbag minus)


    Masse bekommt der Airbag in der neuen Belegung von der Masseverbindung im Sitzkabelstrang und die Ist im roten Stecker eingepint.

    Die Leitung des "neueren" Airbags ist auch kürzer, der gelbe Stecker befindet sich etwa mittig unter der Sitzfläche. Im Stecker sind nur die Kabelfarben blau und schwarz. Das braune Massekabel geht kurz vorm Stecker extra aus der Leitung mit einem 1-Poligen Stecker.

    Die Leitung des "alten" Airbags geht komplett durch den Sitz bis zur Steckerstation runter und hat eben alle drei Kabel im gelben Stecker.
    Geändert von Danny (06.10.2014 um 18:40 Uhr)
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.01.2014
    Danke Danny für die gute Anleitung

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    01.01.2022
    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen…ich würde gern meine Sitze tauschen…sitze habe ich da…sollten auch aus einem B6 sein…allerdings habe ich am noch verbauten Sitz 2 Kabel im Airbagstecker…der zu verbauende Sitz hat 3 Kabel im Stecker…das Gegenstück im Auto hat aber auch 3 Pins…muss ich jetzt was umpinnen oder geht es Plug and Play?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ED09B07F-7785-4EF4-A220-4873CCCFFBC0.jpg   B20D7BE0-75D2-479E-9875-7B171EEC5E59.jpg   FA839471-0978-4EBC-B82A-F00FC0CAB485.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Welche sitze passen in den b5
    Von eaGLe22 im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:38
  2. 8D/B5 - Welche Sitze passen alle in den B5 ??
    Von A4-fan im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:27
  3. Passen die Sitze in den B5?
    Von s4phil im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:54
  5. Re: Passen TT Sitze in den A4 B5/8D
    Von AudiB5Driver84 im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •