Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Registriert seit
    28.09.2014

    Wasser hinten auf der Rechtenseite im Fußraum

    Hallo,
    ich habe wenn mein Auto steht immer Wasser hinten rechts im Fußraum. Weiß jemand zufällig was das sein. Danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007
    Hier schau mal da vorbei:
    Hab ich eben erst hinter mir:
    kurz gesagt,zu 99 % kommt es von vorne.
    Es sei denn gu hast ein Schiebedach,dann könnt es auch vo9n dort kommen.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...uch-aber-woher
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ich habe kein Schiebedach und vorne habe ich kein Wasser nur hinten im Fußraum. Aber trotzdem Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007
    Nochmal,liest du nicht?????
    ware bei mir genauso!!!!"" Hinten stands wie im Aquarium ,vorne trocken.
    TROTZDEM kam das Wasser von vorne rein.
    Es läufthinterm Handschuhfach rein.
    Wenn du dir mal die Mühe machst die 5 schrauben vom Handschuhfach zu lösen,wirst du dfann garantiert feststellen das es dort dahinter ebenfalls nass ist. Es sammelt sich aber hinten im Fussraum,da dort der tiefste Punkt ist.
    Ich wollt es auch nicht glauben,weil mein Teppich im Beifahreraum vorne unten trocken war.
    Frag mich nicht wie das möglich ist, aber glaub mir es ist so. Bau mal Handschuhfach ab und fahr dann mal mit jemanden in die Waschstrasse .dann müsstest du sehen wo es reinläuft.
    Ansonsten bliebe nur noch defkte Folie in der Türverkleidung ,oder Türdichtung.
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Also Wasser läuft nur hinterm Handschuhfach rein wenn die Abläufe im Wasserkasten zu sind und somit der Wasserstand steigen kann.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  6. #6
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    oder wenn die Dichtung vom Innenraumfilter nicht ok ist... Hatte ich den fall... Ein anderer Fall ist der Ablauf von der Klima... Sitzt rechts an der Mittelkonsole. Infos gibt es genug hier im Forum...

    Zu dem Wundern warum es nach hinten durchläuft ist einfach, unter dem Teppich ist eine Schaumstoffschicht diese ist in Folie eingepackt also dauert es bis das wasser eine lücke findet. also erst hinten dann vorne... So war es auch bei mir...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Wasser im Fußraum
    Von Tigerimtank im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 13:29
  2. 8K/B8 - Wasser im Fußraum
    Von gerreg im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 23:42
  3. 8E/B6 - Wasser im Fußraum vorne und hinten Fahrerseite
    Von Ohle91 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:12
  4. 8E/B7: Wasser im Fußraum der Fahrerseite
    Von jinx im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:12
  5. Re: Wasser im Fußraum
    Von mika001 im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •