Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Bigfoot_S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.04.2009

    Idee S4: Y-Schlauch und die "Ladedruckregelgrenze überschritten"

    Hallo.
    Bis dato lief mein Schnullerexpress wie geschnitten Brot. Doch dann war da das Notlaufprogramm.

    Leistung gefühlte 200 PS weniger. Nachdem wieder anlassen zuerst "Druck" da, dann wieder der Notlauf.

    Fehlerspeicher sagt: "Ladedruckregelgrenze überschritten"

    Bedeutet das der Druck nicht so hoch ist, wie erwartet. Also in der Regel eine Undichtigkeit im Druckbereich.

    Bei meinem Avant war es der Y-Schlauch.

    Es gibt noch eine weitere Problemursache: F-Schlauch

    Viele Grüße aus Bremen

    Tobias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken y-schlauch.jpg  
    Quattro fahren heisst, erst da stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.
    http://www.emotionsbeschleuniger.de/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Bestell bloß keinen bei eBay beim Häbnler kostet das Y-Stück der 13€
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Bigfoot_S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.04.2009
    Moin.
    Ne habs bei meinem Freundlichen bestellt. Teil hab ich gestern schon eingebaut und die Rechnung kommt aber erst nächste Woche; Es hieß irgentwas bei 15 Euro.
    Hab überlegt, jetzt den F-Schlauch vorsorglich auszutauschen.

    Viele Grüße aus Bremen

    Tobias
    Quattro fahren heisst, erst da stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.
    http://www.emotionsbeschleuniger.de/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Könntest du machen aber pass auf dass die Kurbelgehäuseentlüftung dann nicht auseinander bröselt. Wird teuer und ist viel Arbeit.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Läuft er jetzt wieder oder immer noch die probleme mit notlauf incl der fehlermeldung? Hatte jetzt schon 2 s4 b5 hier wo der schlauch direkt am wastegate anschluss druckdose wegen der Krümmer hitze zerbröselt war.

    Fahrerseite kommst so an den dünnen schlauch. Beifahrerseite muss die front. Maske. Lima. Starter raus. Ansaugrohr von oben weg. Dann kommst da dran.
    Geändert von mounty (29.09.2014 um 16:22 Uhr)

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Bigfoot_S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.04.2009
    Moin.
    Ne, nachdem Wechsel des Y-Schlauches, alles wieder gut. War nur etwas beunruhigt, weil als der Schlauch riss, ich noch knapp 800 KM vor mir hatte und somit 800 KM im Notlauf gefahren bin.
    Hat aber alles geklappt. Geht wieder wie's Messer.

    Viele Grüße aus Bremen

    Tobias
    Quattro fahren heisst, erst da stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.
    http://www.emotionsbeschleuniger.de/

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Sei froh das nur der notlauf angegangen ist. Reißt er komplett ab wars das. Dann springt er garnet mehr an. Der schlauch ist aber ne krankheit am s4. Net aufregen. Glaube fast jeder s4 besitzer durfte den schon wechseln

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Bigfoot_S4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    26.04.2009
    Jupp.
    Mache ich in der Regel einmal im Jahr. Immer im November. Dieses mal hat er leider nicht das Jahr durchgehalten.

    Ich denke ich muss die Intervalle auf 9 Monate kürzen.

    Viele Grüße aus Bremen

    Tobias
    Quattro fahren heisst, erst da stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.
    http://www.emotionsbeschleuniger.de/

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Einfach einen von mapco nehmen. Die halten länger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:08
  2. "D" und "S" Stellung Automatik springt hin und her-STG MULTITRONIC DEFEKT!
    Von DaPhoenixx im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:37
  3. 8D/B5 - S4 "Ladedruck regelgrenze überschritten"
    Von baka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •