Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    1ste Panne und das mit Audi

    Hallo,
    Gestern hat es mich also erwischt.
    Bin Einkaufen gefahren und auf der Heimfahrt habe ich bemerkt das ich ja kaum noch vom Fleck komme.
    Naja also noch den ca.1nen Kilom. nach Hause gefahren,ausgestiegen und schon das Rauchen aus den Bresen gesehen.
    Bremspedal ist auch bombenfest gewesen.
    Noch etwas zur Vorgeschichte,Auto ist im Sept. zur Insp. mit Bremsflüssigkeitswechsel gewesen.
    Nach ca. 2-3 Wochen habe ich festgestellt das etwas mit dem Bremspedalweg nicht stimmt (mal länger mal normal),also hin zum Freundlichen,der hat sich alles angeschaut,Bremsen hinten ca.50% und vorne fast neu ansonsten hat er nichts gefunden,ich fragte noch ob Luft im Sythem sei,das hat er aber energisch verneint.
    So und jetzt habe ich so eine Sch......,dann wollte mir der Typ(Notdiest Wiest) nicht einmal einen Erzatzwagen geben,was ich aber doch noch bekommen habe.
    Er sagte mir das es Verschleißteile seien und die würden nicht in die Mobilitätsgarantie fallen,ich musste ihm etwas lauter zu verstehen geben das der Wagen erst zur Inspektion mit Bremsfl. wechsel und TüH gewesen ist.
    Also so wie ich verstanden habe wollen sie die Bremssattel zerlegen(alle,den ich weiß nicht ob nur die vorderen Bremsen oder auch die hinteren fest gegangen sind).
    Was aber doch schon komisch ist das vorne die Bremsen fast neu sein sollen aber schon 2 Jahre alt und ich 15000 Km damit gefahren bin.Also kann es ja sein das sie schon seit ich ihn gekauft habe vorne so gut wie nicht gebremst haben müssen ( vorne 70% und hinten 30% Bremskraft).
    Mal sehen was da noch bei rauskommt und ob ich etwas bezahlen soll,von mir sehen die keine Kohle bin ja im Rechtsschutz.
    Ach nochetwas,tolles Ersatzauto habe ich bekommen,einen A2 mit Sommerreifen womit ich da gleich einmal ein weiters Prob. habe.
    Soviel zu meinem tollen Wochenende.
    Gruß
    Manuel

  2. #2

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Also es gibt neues,
    bin gerade beim Freundlichen gewesen,Bremssattel beide vorne fest,beide Bremsscheiben und Beläge kaputt.
    Das ganze soll ca. 900.- Euro kosten die ich bezahlen soll.
    Die Bremssattel sind Verschleißteile ,also ich glaube das nicht.
    Ich weiß noch nicht genau wie ich weiter mache,habe jetzt erst einmal mit einem Anwalt gesprochen,der meinte ich solle die Sache von einem Gutachter ansehen lassen.
    Hätte aber dann 14 Tage kein Auto.
    Naja mal sehen was noch passiert.
    Eins weiß ich genau,niemehr AUDI.

    Gruß
    Manuel

  3. #3

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Eins weiß ich auch genau:

    Wenn du wegen sowas niemehr Audi fährst biste sehr naiv,oder denkste dass du bei anderen Firmen da besser behandelt wirst?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Wenn beide Bremssättel innerhalb von 4 Monaten festgehen ist was faul, oder hat Dein Bolide lange gestanden? Das Scheiben/Klötzer hin sind ist normal bei festen Sätteln.

    Bye

    Torsten

    P.S: Es gibt keine Winterreifenpflicht für Mietwagen

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    -----

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Hallo,

    Ich kann nur soviel sagen, alle kochen mit Wasser. Man brauch sich ja nur mal in anderen Foren umschauen.

    Was ich schon defekte MB erlebt habe, egal ob CKlasse oder CL. Nagelneue C-Klasse vom Autotransporter runtergefahren und schon hat die Motorkontrollleuchte gebrannt - Ergebnis Werkstatt. Oder CL600 mit 26tkm schon 27mal in der Werkstatt.

    Gruß Lars

  7. #7

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Hallo,
    ist ja schon richtig was ihr da sagt über die Anderen,ich bin halt nicht von den teuren wie MB oder BMW ausgegangen.
    Mein vorheriger Renault ist auch gefahren und hatte nur die Hälfte an Inspektion und Reparatur gekostet wie bei Audi.
    Desweiteren ist ja mein Audi anscheinend ein Motagsauto,hatte schon gleich mehrere Defekte als ich ihn gebraucht gekauft hatte,was ja zum Glück noch auf Audikosten gegangen ist.
    Dann hatte ich schon den Tankgeber selber bezahlt (200.-),jetzt hatte ich gerade vor 3 Monaten eine Insp. mit TÜH+AU für 500.- und jetzt kommt halt eben wieder eine Rechnung über knapp 900.- Euro.Desweiteren hat er ja noch mehr Mängel die jetzt als nächstes drankommen und die auch sehr teuer werden dürften(Getriebe).

    Also ich bin eben noch einmal beim Freundlichen gewesen und habe es jetzt in Auftrag gegeben.
    Das mit dem Gutachter und Rechtsanwalt ist wir zuviel Arbeit gewesen und höchstw. hätte es zu nichts geführt.
    Der Meister hat mir gesagt das die Bremssattel extrem verostet gewesen sind und das man soetwas nicht prüfen können auch nicht beim TÜH.
    Ich weiß das ich bei meiner Meinung bleibe,der Audi wird verkauft und es kommt mir keiner mehr ins Haus.
    Warum,weil mir die Inpektionen viel zu teuer sind,dafür das eh nichts gemacht wird und weil ich mir garkeinen mehr leisten kann bei den heutigen Preisen mal abgesehen auch noch von den ständigen Reparaturen.
    Gruß
    Manuel

    @VauSechs
    bevor ich ihn gekauft habe vor 2 Jahren hat er glaube ich mind. 1/4 Jahr bei Wiest gestanden.

  8. #8

    Re: 1ste Panne und das mit Audi

    Hallo,
    also berichte ich jetzt mal den Endstand:

    Auto wurde repariert,es wurden auf einmal der Hauptbremszylinder gewechselt und die Bremssattel wurden wieder eingebaut.
    Ich muss jetzt den Bremszylinder,die Arbeitszeit für das ein und ausbauen und das Entlüften bezahlen.
    Macht zusammen ca.300.- Euro,ist doch alles ein wenig merkwürdig,oder? :?
    Gruß
    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •