Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009

    Dreht sich der Klima Lüfter im econ Betrieb mit?

    Mahlzeit,

    Mein Klimalüfter vorne am Kühler ist ausgeschlagen und er wird nächste Woche ersetzt. Der Freundliche sagte ich soll meine Lüftung komplett aus lassen. Auf meine nachfrage ob ich im Econ Betrieb fahren kann sagte man mir "NEIN". Ich frage mich grad nur warum. Dachte immer wenn ich auf econ Betrieb schalte ist die Klimaanlage und somit auch der Lüfter vorne nicht in Betrieb und es läuft halt nur die "normale" Lüftung und wärmt auf den eingestellten wert bzw. kühlt nicht kälter als die Aussenluft?!

    Bin grad etwas verwirrt was die mir da gesagt haben.

    Gruß Jan

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    04.02.2014
    Im econ Betrieb schaltet sich die Klimaanlage bei Bedarf zu. Also wenn du jetzt 18 Grad vorgewählt hast und draußen sind es vielleicht 30 Grad dann schaltet sich die Klimaanlage zu damit die 18 Grad so schnell wie möglich erreicht werden. So hat es mir mal mein Meister erklärt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuenstadt
    Registriert seit
    23.05.2013
    Moment mal, im ECON ist die Klima doch komplett aus. Egal, wie warm es Draußen ist.
    Im AUTO schaltet die sich bei Bedarf ein.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    So wie Rush sagt ist es schon richtig.
    ECON => Klima aus
    AUTO => Klima bei Bedarf an

  5. #5
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Also kann ich mit defektem Klima Lüfter auf ECON fahren damit ich den Innenraum morgens Heizen kann bzw. tagsüber auf Aussentemp. halten kann ohne das der Lüfter anspringt und mir den Kühler zerhaut?!

  6. #6
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Zieh doch zur Sicherheit den Stecker. Dann passiert garantiert nichts

  7. #7
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Au8ch ne Möglichkeit ^^, aber ich würde es eh gerne wissen was nun ist! Dienstag geht der Dicke inne Werkstatt, dann ist es eh egal!

Ähnliche Themen

  1. Re: Scheibenwaschdüse hinten dreht sich mit
    Von A4lexvb im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 13:41
  2. Re: Pfeiffffen im Innenraum bei Betrieb der Klima !
    Von LarsSpotke im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •