Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    cdhb

    Registriert seit
    05.09.2014

    Wasserpumpe und Stellmotor für Tankklappe defekt

    Habe heute meinen Audi A4 ( Bj. 2009, ca 95 000km ) in die Werkstatt zum Kundendienst getan. Service Lampe hat geleuchtet. Eigentlich nur Kleiner Check und Bremsflüssigkeit.
    Nebenbei habe ich noch erwähnt, das die Tankklappe nur noch schwer aufgeht. Vermutlich der Stellmotor defekt. Das ist eigentlich keine schöne Sache, das der schon so bald kaputt geht. Aber ist halt so.
    Und dann kam heute Nachmittag der Anruf, das die Wasserpumpe ganz leicht Wasser verliert. Für kurze Strecken könnte man es noch lassen aber für eine längere Fahrt wäre es nicht so gut. Also auch tauschen.
    Ist das normal, das die Wasserpumpe schon nach 95000 km getauscht werden muß ?
    Geht da nicht irgend etwas auf Kulanz.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Bist nicht der erste. Ist so ein kleiner Mangel der auftreten kann bei diesen Modell. Wahrscheinlich wissen die das ganz genau und haben danach gebückt. Oder ist deine Werkstatt so genau?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Wasserpumpe defekt...
    Von chill24 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:31
  2. 8D/B5: 1.8T: Wasserpumpe defekt?
    Von Spalte1908 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:15
  3. 8D/B5: 1.8T: Kosten für Kopfdichtung , Wasserpumpe und Zahnriemen?
    Von CrazyRoadrunner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:27
  4. Re: B5/8D 2.8 : Wasserpumpe defekt?
    Von grand im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •