Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    C...

    Ort
    Registriert seit
    16.11.2013

    Mittelschalldämpfer B7 2,0 TFSI BGB

    Hallo zusammen,

    leider sieht der Mittelschalldämpfer bei meinem BGB schon recht schlecht aus und wird über kurz oder lang irgendwie ausgetauscht werden müssen.
    Wo/wie kann ich da günstig Ersatz beziehen?

    (Gebraucht vom gleichen Motor/Modell => mal schauen, da suche ich noch)
    Zubehör => Anscheinend gibt es nur Edelstahl Sport usw. oder hat hier jemand schon was brauchbares gefunden?
    Andere Motoren => Passt da was vom 3,0 oder 1,8 T (Teilenummern sind anders, aber evtl. gibt es ja eine Möglichkeit?) ? (Gebraucht oder Zubehör)
    Original => Kostet so viel wie eine halbe Anlage.

    Komplettanlage habe ich schon überlegt, will ich aber eigentlich nicht wegen: Preis und Lautstärke.

    Danke für alle Vorschläge,
    Gruß
    max

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    schau mal bei Ebay....da werden doch oftmals orginale Anlagen vertickert...weil die Besitzer auf ne Sportschalldämpferanlage wechseln....

    qualitativ nicht ganz so hochwertig sind dann die billigen Nachbaudämpfer von 3.Anbietern , dafür aber meist sehr günstig

    und mit ner normalen Anlage von BN oder dergleichen wird der 2.0 TFSI auch nicht so laut....eher etwas mehr präsent
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Sieht der MSD so mies aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen, meiner ist noch TOP!!! Zumal ich jetzt auch denken würde, dass die wirklich robuster geworden sind.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Registriert seit
    12.08.2013
    Meiner blättert auch schon auseinander. Seltsamerweise nur der MSD, sonst alles gut.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    C...

    Ort
    Registriert seit
    16.11.2013
    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    schau mal bei Ebay....da werden doch oftmals orginale Anlagen vertickert...weil die Besitzer auf ne Sportschalldämpferanlage wechseln....

    qualitativ nicht ganz so hochwertig sind dann die billigen Nachbaudämpfer von 3.Anbietern , dafür aber meist sehr günstig
    ähm, ok, danke, soweit die Theorie, die mir auch bekannt ist. Dafür hätte ich nicht fragen müssen.
    Nach gebrauchten (nach Umrüstung) halte ich schon Ausschau.
    Hast du schonmal einen billigen/günstigen Nachbaudämpfer gefunden für den BGB? Also ich noch nicht...
    Auch das mittlere Segment, Dämpfer im Zubehör von Eberspächer usw. scheint nicht vertreten zu sein, aber vielleicht hat ja schon jemand was brauchbares gesehen.

    Zitat Zitat von oophilippxx Beitrag anzeigen
    Sieht der MSD so mies aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen, meiner ist noch TOP!!! Zumal ich jetzt auch denken würde, dass die wirklich robuster geworden sind.
    Hmm naja, sieht schon sehr schlecht aus. Zwei Schichten sind schon so durch, dass man sie wegklappen könnte. Bin mir nicht sicher wieviele Schichten der hat und welche davon noch heile ist. Habe hald auch schon 220000 km drauf. Restliche Anlage sieht noch brauchbar und ohne große Schäden aus.
    Mein Audi Coupe (Bj 93, 280000km), das ich im letzten Jahr verkauft habe, hatte noch die erste Anlage und die war noch dicht ... :-/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Okay bei 222.000 kann da schonmal was blättern, meiner hat ja fast 100 tkm weniger runter. Unser TT aus dem Jahr 2000 hat auch noch die erste drunter (160 tkm).

    Von mir bekommt der jedes Jahr Alu Plate aufgesprüht, als Schutz. Klar weiß ich natürlich das die Dinger von innen anfangen durchzugammeln

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Registriert seit
    12.08.2013
    Meiner ist nun endgültig durch... Leider scheint es noch immer keine alternativen zu geben...

    Oder ist jmd. was bekannt?

  8. #8
    Audirakete
    Gast
    Ja im Netz sieht es sehr schlecht aus mit Auspuff Teile, vielleicht beim Verwerter.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Unruhiger leerlauf, Leistungsverlust etc 2.0 TFSI (BGB) Quatro bj 2005
    Von ryuk29 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 14:11
  2. 8E/B7 - Ladedruckregelgrenze überschritten sporadisch 2.0 TFSI MKB: BGB
    Von oophilippxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:11
  3. 8E/B7 - 2,0 TFSI Quattro Mittelschalldämpfer ?!
    Von OlliD. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 20:01
  4. 8E/B7 - Motorschaden 2.0 TFSI (BGB) - Frage zum BUL (220 PS)
    Von Chris1979 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •