Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Motor eintragen lassen,WIE ?????

    Hallo, aus meinem 1,8ter einen 1,8T gemacht, wie lasse ich das bei der dekra eintragen?
    Ich habe doch nichts zu meinem neuen motor, nur die Motornummer.
    Und ich weiß wieviel kw er hat.
    Jedoch steht doch im fahrzeugschein zb. 110kw bei 6400U/min.
    Woher nimmt dan der dekra mann diese Infos?

  2. #2

    Re: Motor eintragen lassen,WIE ?????

    Hallo,

    wir haben vor 3 Mon. in einen 3.16i BMW einen 2.8er Motor eingebaut. Natürlich mußten wir alles umbauen Bremsen,Aufhängung usw. Als wir fertig waren sind wir zu BMW gefahren die haben uns die Abnahme gemacht, ob alles 1 zu 1 verbaut wurde. Haben dann von denen ein Bericht bekommen und sind dann zur Dekra gefahren.

  3. #3

    Re: Motor eintragen lassen,WIE ?????

    quattro320 schrieb am 05.07.2004 15:55:
    Als wir fertig waren sind wir zu BMW gefahren die haben uns die Abnahme gemacht, ob alles 1 zu 1 verbaut wurde. Haben dann von denen ein Bericht bekommen und sind dann zur Dekra gefahren.
    Was hat das gekostet?
    Bei BMW und dann bei der Dekra?

    mfg,
    KFH

  4. #4
    tummy
    Gast

    Re: Motor eintragen lassen,WIE ?????

    Hallo,
    hab auch schon viele motoumbauten hinter mir.Leider nur opel.Da hab ich mir erst mal ein umrüstkatalog von opel auf der homepage bestellt(kostenlos).Dort steht drinn was alles umgebaut werden muss z.b. bremsen,kat,reifen,auspuffanlage,getriebe,u.s.w.
    Damit war die tüveintragung hinterher nie ein problem,ging dann immer sehr schnell.


    m.f.g.

    p.s. du musst nicht nur den motor eintragen sondern die abgasuntersuchung muss auch neugemacht werden,und du darfst nur getriebe verbauen die original mit diesen motor verbaut wurden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •