Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von FreakHF
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    02.02.2011

    Mal wieder der Kofferraum

    Hallo Leute,

    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt jedoch keinen ähnlichen Fall wie meinen gefunden daher wende ich mich mal an euch.
    Ich habe letztes Jahr bei meiner Limo das Kofferraumschloss tauschen lassen da es nur noch Probleme macht. Danach war auch alles super und ich hatte keine Probleme.

    In den letzten Tagen ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn ich das Auto mit der FB öffne kann ich den Kofferraum ohne Probleme öffnen. Sobald ich dann mit dem Auto angekommen bin und aussteige lässt sich der Kofferraum nicht öffnen obwohl alle Türen offen sind. Öffne ich dann das Auto mit der FB (obwohl es ja noch offen ist) dann geht der Kofferraum wieder ohne Probleme auf.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Grüße

  2. #2
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Verriegelt sich der Kofferraum beim B7 nicht ab 15 km/h?

  3. #3
    Benutzer Avatar von FreakHF
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    02.02.2011
    Das ganze Auto verriegelt sich ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Sobald man aber das Auto abstellt und den Schlüssel zieht entriegelt eigentlich das ganze Fahrzeug.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Wenn man den Schlüssel stecken lässt und die Tür einfach nur öffnet, dann entriegelt sich nur die eine Tür, zum. ist es beim B6 so.
    Betätige die ZV Öffnung mal manuell mit dem Schalter und guck, ob der Kofferraum offen ist.

  5. #5
    Benutzer Avatar von LPLives
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    D-50354 Hürth (Kreis BM)
    Registriert seit
    14.05.2013
    Blog-Einträge
    1
    Beim B7 sollten sich alles Türen entriegeln, sobald eine Tür aufgeht.
    Und wenn es schneit, ist es Quattro Zeit...

  6. #6
    Benutzer Avatar von FreakHF
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    02.02.2011
    So ein paar Tage Sind vorbeigegangen und ich musste feststellen dass das Problem nur sporadisch auftritt. Mal funktioniert es und mal nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schon mal FS ausgelesen?

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #8
    Benutzer Avatar von FreakHF
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ich war am Donnerstag in der Werkstatt um meinen LMM zu tauschen und da gab es nur den einen Fehler wegen dem Gemisch in der Bank 1.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Mal wieder der Wärmetauscher und kurz vor der Reparatur. (Fehlerspeicher/Stellmotor)
    Von ArmoredKill im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 17:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •