Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    08.09.2014

    Chrous verbaut, Audio-Link, Solisto, Dension...Hilfe

    Guten Tag,

    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Audi a4 und wollte direkt das Musikproblem in Angriff nehmen.
    Vorweg, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie, bitte entschuldigt.
    Ich hab viel gelesen und mir Produkte angeschaut, aber richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht.

    Grundlegend: hätte ein neues Radio gegenüber dem Chorus einen Vorteil in Sachen Soundqualität, gerade wenns lauter wird? Ich habe in den Türen jeweils einen großen und einen kleinen Lautsprecher, ein Center vorne und eine Bassbox ->das aktiv System?
    Eigentlich will ich kein neues Radio verbauen, da es einfach kacke aussieht, aber wenn es vom Sound her viel bringen würde, könnte man ja nochmals drüber nachdenken.

    Dann:
    Was unterscheidet den Solist, Audio-Link, Dension voneinander? Kla, alle gibt es in unterschiedlichen Variationen, aber sonst? Kann da jemand was zu sagen?

    Was ich cool finden würde, wenn der Titelsong im Radio und im Display erscheinen würde, das wird beim Dension Gateway 300 behauptet, in der Artikelbeschreibung steht aber, das es nicht immer klappt, geht es beim Chorus? Das wäre für mich noch ein wirkliches Argument.

    Meine Ansprüche: Musik vom Iphone abspielen, aux oder Lighning Anschuss ist mir erstmal egal, aux muss vorhanden sein, wenn mal jemand anders sein Androiden dranhängen will.
    Freisprecheinrichtung hätte was, der Audio-Link wirbt damit, kann jemand sagen, ob das gut funktioniert?

    Was ist gegen z.B. so ein Kabel einzuwenden?(kla, keine Titelanzeige, aber sonst?)
    http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-AUX-A...item3cd88f1edd

    Danke schonmal für die Hilfe
    LG

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    08.09.2014
    kann mir keiner helfen?

  3. #3
    Benutzer Avatar von S4NRW
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwelm
    Registriert seit
    13.04.2011
    Titelanzeige wirst du wahrscheinlich nicht haben nicht weil es die Interface nicht können sondern weil es dein radio nicht kann

    solisto dension laufen eigentlich immer Bedienung einfach Plug and Play .gibt auch welche in der Bucht habe sowas auch in meinen von so einem chinateil naja da ich schon oft dension und solisto verbaut habe kann ich nur sagen die Qualität IST merkbar also nicht nur bei der Rechnung wenn nehme das dension mit bt kostet ein bisschen mehr 120 euro aber du hast ne freisprech drinne und ganz wichtig bt audio

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007
    Denk dran das du aber ein chorus 2 radio brauchst,mit chorus 1 geht es nicht meines Wissens.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Audio Link USB - Bluetooth
    Von Kevka187 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 07:06
  2. Audio Link im B5
    Von pistonbully im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:27
  3. Allgemein - Audio Link Titelanzeige?
    Von Drexta im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 13:33
  4. 8E/B6 - Audio Link iPod / iPhone am Chorus 2
    Von Chris-7 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:29
  5. MP3 an Werksradio: DENSION vs. SOLISTO
    Von bauks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 03:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •