Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014

    A4 AVANT Eibach Federn / SPUR UND STURZ

    Hallo,


    ich wollte eigentlich mein Auto heute abend zur werkstatt geben damit die mir Eibach Sportline Federn verbauen.

    Jetzt muss man nach dem die Federn 2 - 3 Wochen verbaut sind ja noch Spur und Sturz einstellen.

    Ich hatte jetzt aber gelesen das man nie eine perfekte einstellung bekommt. Stimmt das?

    Wie sieht es bei euch aus?


    Müsste ich wenn ich nur Federteller verbauen würde auch Spur und Sturz einstellen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von axel1987
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Lauenau
    Registriert seit
    16.05.2010
    Spur kann man immer perfekt einstellen, nur den Sturz kann man nicht richtig enstellen. Den kann man höchstens ausmitteln indem man den VA-Träger löst und verschiebst.

    Auch wenn du nur Federteller verbaust solltest du ihn danach vermessen lassen weil sich Das Fahrzeugniveau verändert und die Stoßdämpfer ausgebaut waren.

    Das mit dem Sturz ist aber garnicht so schlimm bei den Eibach Federn. Habe die auch drin seit ca 15 tkm und man sieht an den Reifen keine einseitige Abnutzung...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Spur und Sturz einstellen
    Von L3n_7 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:10
  2. 8E/B7 - Einstellwerte Sturz und Spur nach Fahrwekseinbau?
    Von Klaus68 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:49
  5. Re: Spur und Sturz bei Tieferlegung
    Von quattro320 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 14:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •