Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Marc561
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK|FVD

    Ort
    45---
    Registriert seit
    15.08.2012

    Keine Gasannahme nach Kaltstart

    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem A4. Wenn er über Nacht oder längere Zeit gestanden hat und ich dann aus meiner Straße herausfahre, nimmt er kein/sehr wenig gas an.

    Ich fahre dann raus und möchte beschleunigen. Wenn man dann Gas gibt, fängt er an zu ruckeln. Mal stärker, wenn er weniger Gas annimmt und weiniger, wenn er mehr Gas annimmt. Vorgestern sogar sehr stark. Dann habe ich in den 2ten Gang geschaltet und bin langsam weiter gefahren. Nach ca. 200 -250m habe ich dann wieder angehalten und bin wieder angefahren und es war alles ganz normal.

    Das Problem hatte ich schon öfters, aber immer nur sehr leicht. Vielleicht 2 mal etwas stärker und jetzt sehr stark.

    Ich vermute immer ein Problem mit der Drosselklappe, aber ich habe es wenn, nur direkt nach dem Kaltstart und denke das es dann ja immer auftreten müsste.

    Ich habe auch eine Gasanlage von Prins verbaut, aber in dem Bereich, in dem ich diese Probleme habe, läuft er auf Benzin. Wenn er 1 km später dann auch Gas umschaltet, läuft schon lange alles wieder ganz normal.

    Ich weiß nicht ob es vielleicht zusammenhängt, ich hatte ganz selten schonmal, das er auf Gas läuft und ich im Standgas zB. an einer Ampel stehe und die Drehzahl einmal kurz absackt, sich aber sofort wieder fängt.
    Als es im Frühjahr einmal gefrohren hatte, hatte ich das ganz oft hintereinander. Nach dem umschalten auf Benzin war es weg.

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    Grüße
    Marc561

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Das hatte ich bei meinem alten 1,8 ADR auch. Hatte auch Gas drin. Mach mal die DK sauber und lerne neu an. Bei mir hatte es geholfen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Marc561
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK|FVD

    Ort
    45---
    Registriert seit
    15.08.2012
    Alles Klar. Werde das mal versuchen.

    Danke!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Knuddel1967
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    12.04.2014
    Das hatte ich bei meinem ASN auch erst, da waren die Gas-Injektoren defekt, die waren nicht mehr ganz dicht.

    Soll heissen stellt man das Auto im Gasbetrieb ab und lässt es über Nacht stehen spritzen die Injektoren minmal Gas weiter ein. Beim nächsten starten ist das Gemisch dann viel zu fett, so das er fast absäuft. Darum keine oder schlechte Gasannahme.

    Hab meine Injektoren gewechselt seitdem ist wieder Ruhe.
    A4 B6, macht Spaß wie Sau

  5. #5
    Benutzer Avatar von Marc561
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK|FVD

    Ort
    45---
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ich werde erstmal die Drosselklappe reinigen und neu anlernen. Ist die billigere Variante, wenn es denn auch daran liegt.
    Ich habe irgendwo gelesen, das sich die Klappe selbst neu anlernt, wenn die wieder eingebaut wurde und man Zündung einschaltet.
    Stimmt das oder muss ich das mit VAG COM machen oder zum Freundlichen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - HILFE Keine Gasannahme
    Von FreaXz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 22:21
  2. 8D/B5 - Nach Motortausch keine Gasannahme und Blubbern im Auspuff
    Von sbox30 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:57
  3. 8E/B6 - 1.8T ruckeliger Kaltstart, schlechte Gasannahme -> Motorkontrolleuchte
    Von xcut im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:17
  4. 8D/B5 - ADP, Sporadinscher Leistungsabfall, keine Gasannahme
    Von B5@Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:51
  5. Re: B5/8D 2.5 TDI keine Gasannahme mehr bzw keine Leistung
    Von winnib im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •