Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Und schon wieder...

    hat der Skoda Octavia Kombi den A4 geschlagen ( Autobild) mit ganzen 14 Punkten Vorsprung.

    Das beste am Audi sind das Fahrwerk und die Qualität der Materialien, wenn man aber die Preise sieht Skoda 22.840 Euro / Audi 29.550 Euro da weiss ich jetzt schon welches das Familienauto schlechthin ist.

    sam

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Und schon wieder...

    Gute Qualität hat eben seinen Preis
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Und schon wieder...

    Nach Autobild würde mit Sicherheit auch FIAT den Audi schlagen, kein Kommentar!

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Und schon wieder...

    Michel schrieb am 21.01.2005 11:27:
    Nach Autobild würde mit Sicherheit auch FIAT den Audi schlagen, kein Kommentar!
    Sag blos die lassen sich auch kaufen
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Und schon wieder...

    Na klar jetzt ist wieder Auto Bild Schuld, Michels Kommentar hört sich an wie einer aus der Opelfraktion die immer jammerten das der Golf wieder gewonnen hat.
    Fakt ist Audi ist zu teuer!
    Und dann muß jeder für sich differenzieren,wer Wert auf Qualität, Innenraum legt nimmt eh den Audi, wer günstig mit mehr Platz fahren will den Skoda.
    Platz ist mir zB. egal, ich kann in den tests dieses gelabere über die Größe des Kofferaumes nie hören, wer viel will soll sich einen Bulli kaufen und kein PKW.
    Ich finde auch den Volvo gut, der scheint echt einen Sahnemotor zu haben, der Durchzug im 6ten ist zwar durch die Übersetzung nicht so doll, aber dann mache ich das eben im 5ten und auf der Bahn zahlt sich die Übersetzung wieder aus.

    Michael

  6. #6

    Re: Und schon wieder...

    Tja ob test oder nich Audi hat das gewisse etwas, soll doch die anderen den skoda fahren ich und bestimmt auch andere hier würden diese Marke nicht wegen so nem test wechseln auch wenn der Skoda billiger ist aber Audi hat auch prestige das mir persönlich wichtig ist.


    mfg 8)
    Audi RS4 B5 Limousine+RS2

  7. #7

    Re: Und schon wieder...

    Hi,

    Ich finde jeder sollte sich das Auto kaufen was er für richtig hält. Egal ob Audi,BMW,Skoda oder ähnliches.Die Fahrzeuge haben alle irgendwelche Vor oder Nachteile.Es ist eine Frage des
    persönlichen Geschmackes.Und unserer ist halt der für die Marke "Audi".Und das ist auch
    gut so.

    Gruß D.M.

  8. #8
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Man kanns mit der Markentreue auch übertreiben und eben dieser Punkt ist erreicht, wenn man ne Differenz von 7.000 € (das waren mal 14.000 Mark !) schönreden will. So schlecht wie hier getan wird ist die Qualität von Skoda jetzt definitiv auch net. Und selbst wenn Audi da besser ist, bei exakt gleichem Motor rechtfertigt das keine 7000€ Aufschlag.

  9. #9
    siggi
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Ich als Sachse fahre keinen Skoda
    ja, welches Auto ist heutzutage schon schlecht? Auch Lada soll "Autos" bauen, die auf ihre Käufer einen gewissen Reiz ausüben..
    Mir gefallen die Skodas optisch nicht, gerade der Fabia sieht meiner Meinung nach abartig aus.
    So richtig rentnertypischer Polo-Ersatz.
    Kein Mensch brauscht eigentlich Audi, BMW oder Benz, trotzdem fahren genug draußen rum..

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Und schon wieder...

    Naja Lada fahren ist schon geil. Mit nem Niva durch den Wald zu heizen hat auf jedem Fall mehr Reiz als mit nem Cayenne oder X5 oder weiß ich was. Das wars allerdings auch schon.

    Vom Innenraum her ist Audi einfach spitze. Da kann Skoda und meiner Meinung nach auch Benz und BMWnicht mithalten. Den Innenraum vom neuen SLK und vom X3 bspw. geht einfach in Richtung Widerlich.

    Und leider nunmal sitz ich mehr im Auto als vorm Auto. Also muss es halt innen passen.

  11. #11

    Re: Und schon wieder...

    Hallo,

    also ich bin auch der Meinung der Audi ist eindeutig zu teuer. Das fällt hier besonders auf weil es der gleiche Motor ist. Der Octavia ist ein echt gutes Auto (war jedenfalls der Alte). Die kleinen Unterschiede im Fahrwerksbereich sind für die meisten doch sowieso nicht so wichtig, da viele sich Gewinde oder Sportfahrwerke verbauen.

    Selbst würde ich mir den Skoda zwar nicht kaufen, aber gut finde ich Ihn trotzdem (vieleicht wenn es ihn mit 3.0tdi gibt ).

    Gruß André

  12. #12
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Hab ich auch gelesen. Im Endeffekt denk ich, sind die Autos eigentlich nicht vergleichbar. Der Skoda ist ein Kombi und der A4 wars eigentlich noch nie. Höchstens mal das edle Zweitwägelchen für den Golfbag. Der Preisunterschied ist allerdings schon heftig.

    Aber sind wir mal ehrlich.
    Vor 15 Jahren schon hat in der Autobild der 535i gegen den 735i gewonnen.
    Gleicher Motor, auch nicht viel weniger Platz, bessere Fahrleistungen weil leichter, mehr Punkte bei den Kosten weil billiger. Der 7er gewann eigentlich nur im Komfort.

    Der A4 und der Skoda sind zwar die gleiche Klasse, aber Audi misst sich doch mehr mit dem 3er touring und der C-Klasse. Die hätten einen Passat nehmen sollen. Den hätte AutoBild aber richtig gelobt.

  13. #13

    Re: Und schon wieder...

    Also ich habe vor kurzen noch in eine oktavia gesessen, es ist an den auto einfach alles billig.
    wenn ich im skoda sitzt habe ich das gefühl in einen golf 2 zu sitzen. skoda ist ebent ein billiger volkswagen. Eine ausnahme ist der süperp oder so, der ist geil. Aber dennoch man kann ein audi nicht mit einen Skoda vergleichen. der skoda schrubt sich doch in der unteren mittelklasse rum, und audi in der obersten mittelklasse (Oktavia-A4).Der audi funktionirt auch mit ner anderen Technik, die auch bezahlt werden will.

    Ausserden schau euch maln oktavia mit vollausstattung an, der ist auch schon nicht mehr bezahlbar.

  14. #14
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Ein Oktavia 2.0 TDI kostet mit Vollausstattung 32.500€, da bekommst du sicher keinen A4 mit Leder, Navi usw. für.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Und schon wieder...

    Evtl .liegt der Superb in der Preisklasse des A4, den dann als Kombi und fertig.
    Michael

  16. #16
    ThomasS
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    A4V6Power schrieb am 24.01.2005 15:10:
    Der audi funktionirt auch mit ner anderen Technik, die auch bezahlt werden will.

    Ausserden schau euch maln oktavia mit vollausstattung an, der ist auch schon nicht mehr bezahlbar.

    Andere Technik? Sicher? Kann der beamen? Warp-Antrieb?

    Im Superb ist haargenau der 2,8L V6 verbaut, wie er in meinem Audi vorne drin ist. Klar, ist ein altes Audi Triebwerk, aber wie sieht es mit den anderen Motoren aus? Beim Oktavia gibt es den 1,8L Turbo zB ja auch, wie in allen Autos vom VAG Konzern.

    Ausserdem glaube ich kaum, dass ein Audi mit gleicher Ausstattung günstiger ist wie ein Skoda, würde mich schwer überraschen!

    Ach ja: Welche Technik soll denn da bitte den Preis in die Höhe schrauben? Ein Passat 2002 (mit der gleichen Technik wie A4 2002) kostete bei uns in der Schweiz ca. 8% mehr, bei gleicher Ausstattung. Nur wegen dem Image und der etwas schöneren Verarbeitung im Innenraum, mehr nicht!

  17. #17
    JAY
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Der Vergleich hinkt...

    Skoda Oktavia gegen A4.
    1.) Nicht die selbe Plattform.
    2.) Nicht die selben Material für den Innenraum
    3.) Nicht die selbe Technik für den Innenraum

    Wir haben viele Skodas als Firmenwagen und ich kann nur sagen, dass die Wagen technisch ok sind und viele Extras haben die bei Audi sehr teuer sind.
    Aber laß uns doch mal den Versuch machen und in so einen Wagen einsteigen.
    Der Innenraum ist zwar kalr geliedert und gut verarbeitet aber er wirkt billig. Die Klima ist aus dem Golf und der Tacho oh je... Ebenso der Bordcomputer. Alles wirkt billig und einfach.
    Zum Fahren.
    DEr Skoda läßt sich leicht lenken und ist als Neuwagen mit weniger Karft zu fahren als mein alter A4. Dennoch ist die Straßenlage etwas schwamminger und das Fahrgefühl nicht optimal.
    Der Motor ist wie im Audi. Da merke ich keinen Unterschied.

    Haltbarkeit und Wiederverkaufswert.

    *HÜSTEL*
    Im leasing wird der Skoda Oktavia deutlich teuerer eingestuft als der neue A4. Warum?
    Es fallen mehr Reperaturkosten an und der Wiederverkaufwert ist deutlich geringer. Die Leasinggesellschaften bekommen bei Skoda Konditionen die sie bei Audi nicht in ihren Träumen erreichen können , dennoch ist das Fahrzeug im direkten Vergleich teurer.

    bei uns in der Frima fahren Passat rum mit über 400.000 km... einen Skoda mit über 250.000 haben wir nicht...

    Somit irgendwo macht es sich bemerkbar... als Neuwagenkäufer sind 7.000 Euro viel Geld aber im Endeffekt wird man nach 3 Jahren merken (beim Wiederverkauf) was man falsch gemacht hat...zudem sitzt man in einem billig wirkenden Skoda... *Geschmacksache*

    Ein anderes Thema ist der Skoda Superb...

    Den hatte ich als V6 TDI zum testen.
    Das ist ein Fahrzeug, was ich jedem A4 fahren nur raten kann. Die Innenausstattung ist hervorragend und steht dem A4 in nichts nach! Auch das Fahrverhalten ist perfekt.

    Also wenn Skoda dann den Superb...

    Aber ned Golf mit A4 vergleichen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: Und schon wieder...

    ganz einfach, der name AUDI wird einfach ganz anders definiert oder bewertet als SKODA.

    seit mal ehrlich, wenn ich vor ein paar jahren gesagt hätte, ich fahre einen SKODA, wär ich von vielen mit einem lächeln auf den lippen angesehen worden, so quasi "hats wohl nicht für mehr gereicht...." wenn ich sage ich fahre einen AUDI, dann heist es schon "oho" ein name hat nunmal seinen preis! kauft euch chio chips oder billige vom aldi, schmecken gleich - preisunterschied ist aber heftig.....

    meine meinung....

  19. #19
    Arminator
    Gast

    Re: Und schon wieder...

    Hallöle,

    hier meine Ansicht.

    Ich würde auch nicht zigtausende € mehr ausgeben, nur wegen Imagegründen. Hier rechne ich auch nüchtern.

    Aber wir sollten froh sein, dass es viele Leute gibt, die bereit sind, für ein Auto mit einem besseren Image und einem nobleren Ambiente viel Geld auszugeben. Denn solange das passiert, werden die teuren deutschen Autos verkauft und so lange werden auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert.

    Wenn weltweit jeder nur noch emotionslos nach Preis/Leistungs-Verhältnis ein Auto kauft, dann ist die deutsche Auto-Industrie im Arsch. Und dann können wir uns kollektiv aufhängen. Das ist doch eines unserer Probleme in Deutschland: die Leute haben (berechtigterweise) Zukunftsangst und hocken auf ihrem Geld, anstatt es rauszuhauen und die Wirtschaft anzukurbeln.

    Gruß
    ARmin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •