Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EBU

    Ort
    Offenburg
    Registriert seit
    30.08.2014

    Ein Neuer mit Audi A4 B5 Avant 1.8T

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in Offenburg. Eigentlich bin ich aus dem Mercedes-Lager. Nachdem unser W202 aber aufgrund eines Elektronikproblems nicht mehr zeitwertgerecht repariert werden konnte, haben wir uns auf die Suche nach einem "neuen" Zweitwagen gemacht. Zielvorgabe: Kombi, Benziner, funktionierende Klima und Automatik. Letzteres wäre noch verhandelbar gewesen. Das Ganze bei einem Budget um die 2000 Euro.

    Und tatsächlich sind wir mit einem Audi A4 B5 Avant 1,8T fündig geworden. Der gute hat einige Kratzer und Dellen, war ein Raucherauto und innen gut dreckig. Die sechs Vorbesitzer sind nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Dokumente oder Rechnungen Fehlanzeige. Auf der Haben-Seite stehen 166tkm, eine gute Ausstattung, Zahnriemen bei 109tkm gewechselt laut Aufkleber und TÜV bis Mitte nächsten Jahres. Seit dem TÜV ist der Wagen auch über 5000km bewegt worden. Fahren scheint er also noch können.

    Probefahrt war gut. Automatik schaltete unauffällig. Die wichtigen Sachen funktionierten. Kurzerhand haben wir ihn für 1900 Euro gekauft. Zu Hause haben wir ihn in die Werkstatt gegeben um einen Automatikölwechsel zu machen, da wir keine Ahnung haben, wann das das letzte Mal passierte. Und da wir im Jahr eher unter 5000 km bleiben werden wir das nicht so oft machen müssen. Dort wurde festgestellt, dass ein Simmering des Getriebes undicht war, Wasserschläuche etwas angefressen waren und eine Feder hinten gebrochen war. Alles erledigen lassen und noch neue Ganzjahresreifen.

    Wir hoffen, dass uns der Wagen ohne übertrieben Pflege noch einige KM begleiten wird. Das lest ihr jetzt vielleicht nicht so gerne, aber momentan ist das für uns ein Aufbrauchauto.

    Infos zur Ausstattung:


    Lackierung Lorbeergruen Metallic


    Innenfarben
    Sitzbezüge onyx
    Dekoreinlagen onyx
    Fußmatten onyx-onyx
    Dachhimmel elefant




    Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar (--> lag im Handschuhfach mit Fleck, verbaut ist ein Normaler)
    Fensterheber mit Komfortschaltung elektrisch
    Dekor-Einlagen,Nussbaum-Wurzelholz
    Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei



    Außenausstattung
    Radschrauben mit Diebstahlsicherung (--> nicht mehr vorhanden)
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie
    Dachreling, schwarz
    Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
    Aussenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch einstell-/beheizbar (--> der Rechte ist gelblich)
    Einparkhilfe (--> leider defekt, langer Piepton beim Einlegen, manchmal auch gar kein Ton)
    Beheizb.Tuerschliesszyl.li,m.Mikroschalter



    Räder/Reifen
    Aluminium-Gussraeder 7J x 16 5-Arm-Design, ET 45
    Reifen 205/55 R16 91W (Im Schein sind allerdings nur 195er eingetragen?)


    Lenkrad
    Lederlenkrad


    Sitze


    Sitzbezuege in Stoff
    Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar
    Lendenwirbelstuetze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen



    Infotainment
    Cassettenablage (-->kriegt man die raus?)
    CD-Wechsler (--> fehlt. Verbaut ist ein MP3/CD Radio)
    8 Lautsprecher ( aktiv ) (--> da funktionieren nur die vorderen)
    Radio "Concert" (-_> siehe oben)



    Technik und Sicherheit
    Elektronische Differential-Sperre (EDS)
    Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag
    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) (--> ging Anfangs, seit kurzem ohne Funktion)



    Motor/Getriebe
    Schalthebelknopf/-Griff in Leder


    Serienausstattung


    Innenausstattung
    Netztrennwand, herausnehmbar
    Frontscheibe,Waermeschutzverglasung mit Colorstreifen
    Make-up-Spiegel, links
    Make-up-Spiegel, rechts
    Einstiegleisten in den Tuerausschnitten mit Metalleinlage
    2 Leseleuchten vorn,2 hinten
    Aussentemperaturanzeige


    Außenausstattung
    Variant/Avant
    Stoßfänger verstärkt
    Aussenspiegel links, asphaerisch
    Aussenspiegelgehaeuse in Wagenfarbe
    Ellipsoid-Hauptscheinwerfer, Rechtsverkehr
    Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn


    Räder/Reifen
    Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall


    Sitze
    Hoeheneinstellung, manuell, li.Vordersitz
    Ruecksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar
    Kopfstuetzen hinten (3 Stueck)


    Technik und Sicherheit
    Federung/Daempfung, Standard
    Scheibenbremsen vorn
    Dreipunkt-Automatikgurt fuer mittleren Fondsitz
    Airbag fuer Fahrer und Beifahrer
    Wegfahrsperre elektronisch
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
    Leuchtweitenregulierung
    Nebelschlußleuchte, Rechtsverkehr
    Nebelscheinwerfer


    Motor/Getriebe
    5-Gang-Automatikgetriebe
    4-Zylinder-Ottomotor 1,8 L/110 KW (20V) Turbo, D4 Grundmotor ist: T8B
    Frontantrieb
    Sonstige


    Fahrzeug mit Sondereinbau (--> was kann das sein)
    Tachogeber ohne Plombierung (elektronischer Tachogeber) (--> verstehe ich auch nicht)
    Ich werde sicher noch mit der ein oder anderen Frage hier auftauchen.

    Viele Grüße
    Mario

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Willkommen und viel Spass hier und mit dem Wagen. Trotzdem nochmal genau hinsehen wann der Zahnriemen gewechselt wurde, nicht nur km sondern auch das Alter sollte bei etwa 6 Jahren erreicht sein (Laut Audi)

    Sondereinbau könnten taxi Krankentransport Fahrrzeuge oder Notarztwagen zum Beispiel sein.
    Elektronische Tachos hatten die alle schon in den Baujahren

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Thüringer, hoffentlich bald mit A4 Avant
    Von radlradler im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:41
  2. Ein neuer- B5 Avant aus München
    Von da_flo im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:09
  3. Wieder ein Neuer A4 Avant
    Von Tobfri im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 16:33
  4. Ein Neuer mit altem Audi
    Von hgwrossi im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •