Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bl4ck MaRiNe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / HES

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    24.05.2010

    Frage RNS-E externe Endstufe per Chinch über Line-Out (vorne)

    Mahlzeit,
    habe (von RNS-E auf Alpine wieder) auf RNS-E umgerüstet. Mit dem 1Din Radio war der Chinch Ausgang ja kein Thema, beim RNS-E muss ich nur die Signale abgreifen, soweit so gut.
    Lt. diverser Anleitungen/Empfehlungen soll man das hintere Vorverstärker-Signal (Quadlock Stecker C Pin 5 (HR) + Pin 11 (HL) + Pin 8 (Masse) nehmen. Ich habe ein Teil-Aktives Soundsystem, heisst, dass C5+C11 ja belegt sind, richtig soweit? Was spricht denn dagegen, die Endstufe über die vorderen Chinch-Ausgänge (Pin 3 VL + Pin 9 VR)
    anzusteuern? Die müssten doch auch ein Signal anliegen haben, oder? Die orig. Audi-Pinne habe ich hier, also muss ich die nur einpinnen. Finde ich besser, als von den anderen abzugreifen. Lange Rede, kurzer sinn.

    Kann ich die Chinch-Signale eine RNS-E für eine externe Endstufe an Stecker C des Quad-Lock vom Pin 3 + Pin 9 nehmen?

    Danke für die antwort(en)

    gruß

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	attachment.php?attachmentid=166149&d=1353334681&stc=1\RNS_E_PIN.jpg 
Hits:	45 
Größe:	95,2 KB 
ID:	285428
    "zwangsbeatmet" Spritmonitor.de ٩(̾●̮̮̃•̃)۶

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bl4ck MaRiNe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / HES

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    24.05.2010
    um mir mal selbst zu antworten und damit auch meine persönliche ungedult zu unterstreichen:

    ja es klappt ohne probleme
    "zwangsbeatmet" Spritmonitor.de ٩(̾●̮̮̃•̃)۶

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GFU

    Registriert seit
    14.10.2011
    Hallo,
    Du scheinst ja noch recht aktuell mit dem Problem verbunden- habe ein ähnliches Problem. Möchte auch "einfach" von den Line out Ausgängen auf einen Mini Verstärker (ja China- aber ich probiers- soll nur die hinteren LSs ansprechen) gehen. Muß ich einen 4- Kanal Verstärker einsetzen oder könnte ich high-level vorne (Audio Signal direkt von RNS-E) und low level hinten (über genannten Verstärker) "parallel" betreiben (bräuchte keinen 4-Channel Verstärker und hätte ein bißchen weniger Arbeit) ? Bei Verwendung einer Quadlock Verlängerung dürfte das relativ problemlos möglich sein- wesentlich billiger als die Reparaturkabel ?!

    Danke für jeden Tip

    freundlichen Gruß

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bl4ck MaRiNe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / HES

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    24.05.2010
    ich verstehe die frage nicht ganz. du kannst die hinteren über eine endstufe laufen lassen, muss dann aber auch neue kabel ziehen und die "high level" leitungen (vom radio zu den hinteren LS) tot legen. Mir ging es ja darum, zusätzliche anschlüsse für zusätzliche LS zu haben. Wenn du nur die hinteren LS aktiv verwenden willst brauchst du auch nur einen 2 kanal verstärker (oder 4 Kanal wo nur 2 benutzt werden bzw. falls an der endstufe möglich auf 2 kanal gebrückt). hoffe ich habe deine frage soweit verstanden und beantwortet. die vorderen LS können weiterhin normal vom radio aus versorgt werden .... solltest aber die pre-outs von den hinteren LS (am RNSE) nehmen, sonst kannst du nicht mehr vorne/hinten faden.
    "zwangsbeatmet" Spritmonitor.de ٩(̾●̮̮̃•̃)۶

Ähnliche Themen

  1. Concert 2 an Endstufe anschliessen - wie mit Chinch verbinden?
    Von Tinman im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:13
  2. Alpine NVE-077PS an ein normalen TFT über Chinch
    Von grand im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:11
  3. Re: Chinch-Signal an Original-Endstufe abgreifen???
    Von schnitti im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:31
  4. Re: Endstufe an Radio, kein chinch da!
    Von !A4! im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 04:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •