Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011

    Zündspulenwechsel immer noch auf kulanz`?

    Hallo! Wollte mal in die Runde fragen ob die Zündspulen für die diversen Audi Modelle immer noch aktuell ist oder nicht..War vor 2 Jahren beim Freundlichen und der hat Sie bei meinem automatisch getauscht ... Wollte nur fragen da ich mir wahrscheinlich nen neuen zulegen werde und dieser wahrscheinlich noch die 1. drinn hat...ist ein S4 b6 .. mit Tauschmotor der 2010 verbaut wurde..

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    war vor ca 3 Wochen da da haben die es noch gemacht
    zumindest haben die es gesagt, gemacht wurde es trotzdem nicht, die Aussage war , die Zündspulen wurden durchgemessen und für OK befunden

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    am besten hin fahren und nachfragen

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    oder anrufen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    ok...wenns klappt mit dem s4 werd ich gleich machen

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    aber frag vor her nach ob man die im jeden Fall tauscht oder nicht, wenn dein Auto ohne Mucken läuft, kannst es sein lassen, denn ich weiß nicht wie die drauf kommen die zu messen, vorher wurde mir gesagt es betrifft nur bestimmte mit bestimmten Fahrgestellnummer, meiner war dabei, da hieß es, werden getauscht, wenn die jetzt kaputt gehen, hat die Aktion nichts gebracht

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    davon mal abgesehen, bin mit der Werkstatt überhaupt nicht zufrieden, wird mich nicht wundern wenn Audi Ag die volle rechnung bekommen hat und bei mir haben sie nur durchgemessen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Also ich hab damals meine zündspulen selber gewechselt bei meinem V6.. hab zuvor durch die defekten zündspulen defekt am vorkat gehabt... ein halbes jahr später war ich wegen ner achsmanschette bei audi, da hat der freundliche gemeint ob ich schonmal die zündspulen wecheln lassen da eine rückrufaktion von audi ist .... egal welches modell...

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    das ist auch das komische, wir haben zwei große Audi Werkstätte, hatte Problemm mit der Wegfahrsperre, hatte bei beiden angerufen, bei einer hatten die erst Termin in einer Woche, meinten aber das die Zündspullen getauscht werden auf Kulanz, haben nicht mal nach Fahrgestellnummer gefragt, in zweiter Werkstatt hab ich am gleichen Tag Termin bekommen, un da ging s nach Fahrgestellnummer, ist schon komisch, und getauscht wurden die trotzdem nicht.

    bei einer hatte ich keine guten Erfahrungen, und von der anderen hört man auch nicht viel gutes.

    einfach fragen und viele Fragen stellen

  7. #7
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    Darum versuche alles selber zu richten, da mann mit mehr interesse an der sache ist und sich richtig an kopf macht... hab auch schlecht erfahrungen mit werkstätten ...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    das ist das erste mal wo ich den abgegeben habe, Farb Fis hat sich verabschiedet, hab eine Werkstatt gefunden die den KI repriert, 5 mal hin und her geschickt, keine Ahnung was die damit gemacht haben, ging alles, bis die Tatsache, das da auf einmal einen andere Fahrgestellnummer drinne war, das einzige war noch den abzugeben und neuen KI reinbauen, wegen Garantie auch,

    am ende die Lenkradverkleidung zerkratzt, Zierleisten hatten schwarze Farbe, (vom altem KI denk ich) im Radio nicht mal den Kode eingegeben, hatte noch Achsvermessung machen lassen, alles Zusammen knapp über 1000 Euro bezahlt, nicht mal gewaschen wurde der, und hab noch später mit bekommen, der Tacho war nicht mal festgeschraubt, die Blende haben die aber drauf gemacht, die Schrauben lagen im kleinem Fach wo der Zigarettenanzünder ist

    mit den Kratzer waren die es natürlich nicht, die machen immer einen Lappen drunter

    das einzige was die hin bekommen haben ist die Achsvermessung, die ist echt gut, hat auch 140 gekostet

  9. #9
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    des is scho der Wahnsinn.... da verliert mann das vertrauen ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:41
  2. B7 2.0TDI:Chiptuning auf Kulanz
    Von RM2 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:16
  3. 8D/B5: Achslenker auf Kulanz?
    Von Mohles im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:33
  4. Re: Querlenker auf Kulanz?
    Von Robbie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •