Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    22.02.2014

    BNS 5.0 nachgerüstet (von Concert2) - Bluetooth FSE Telefon Anzeige im BNS spinnt

    Hallo,

    ich habe letzte Woche mein Standard Audi Concert2 Radio gegen ein BNS5.0 (8E0 035 192S) getauscht und mit passendem Kufatec-Adapter-Bundle (inkl. Antennen) auf Quadlock umgerüstet. Soweit funktioniert auch alles (Navi, Radio, FIS).
    Sobald ich versuche mich per Bluetooth (und Iphone) mit meiner Freisprecheinrichtung ( 8P0 862 335F ) zu verbinden, wird die Verbindung erfolgreich hergestellt (Iphone meldet verbunden) und das BNS schaltet im Menü "Tel" ständig um zwischen "Nummer wählen" und "Bitte warten" und das Stumm-Zeichen erscheint auch immer wieder. Wenn ich am Telefon wieder das Bluetooth deaktiviere, steht wieder kein Telefon verbunden o.ä. (also normal).
    Austattung: kein Bose, MFL, Sprachsteuerung , Bluetooth FSE (vom Werk)
    Die Codierung des BNS/Radio ist 0012217
    Die Codierung der Bluetooth FSE habe ich geändert auf 0011811 (von 0001611, )
    Codierung LenksäulenSTG 04042 (Radio/Telefonbedienung+SBS)
    Codierung Kombiinstrument (0006041)

    Habe FSE-Codierung auch schon auf RNS-Low&Headunit (0011811) geändert aber keinen Unterschied.
    Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Viele Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Anpassung Kombiinstrument. Da müsste was von Verbauliste Infotainment stehen. Schau ob dort Telefon und Navi codiert sind
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    22.02.2014
    Hi Lyrix,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Habe es eben mal ausprobiert:
    Stg17(Schalttafeleinsatz) Kanal 62 CanBus Komfort -> Radio+Telefon+Navi+Kombi (Wert 23) war schon aktiviert.
    Habe dann nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, dort war noch ein Eintrag bzgl. CanBus unterbrochen (auch im Bluetooth Steuergerät), diese hab ich dann noch gelöscht und nochmal getestet, aber leider ohne Erfolg. Ich hätte noch die Vermutung, dass es evtl. Am Radioadapter liegt, da habe ich noch einen Kufatec-Adapter dazwischen habe.
    komisch ist aber, beim Drücken der Mode-Taste am Lenkrad sehe ich kurz im FIS meinen ersten Kontakt aus meinem IPhone Adressbuch...
    Das Display vom BNS schaltet aber immer noch ständig zwischen bitte warten und dann Nummer wählen um.
    Viele Grüße

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    22.02.2014
    Hallo kurzes Update,
    nachdem mir der Dension Adapter innerhalb von 4 Tagen die Batterie leergelutscht hat, habe ich diesen entfernt und nun funktioniert es auch sauber. Kann auf Telefonbuch zugreifen, scrollen und auch Telefonieren.
    Vielen Dank
    Gruss markus

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: BNS 5-0: Handy findet die FSE über Bluetooth nicht
    Von Lowfish im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:36
  2. 8E/B6 - BNS 5.0 nachgerüstet...Verwirrung um Kufatec Adapter
    Von sado im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 17:33
  3. 8H - BNS 5.0 SDS aktivieren für Sprachsteuerung Telefon
    Von AA4CSLINE im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:10
  4. 8E/B6 - BNS 5.0 nachgerüstet - Fragen zur Codierung + Fehlermeldung
    Von stefric im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:56
  5. UMBAU B7 Concert2 auf BNS 5.0 mit FIS ohne Boardcomputer möglich?
    Von audireen@gmx.de im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •