Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    10.09.2014

    Mein neuer Dicker und Ich

    Schönen guten Abend zusammen!

    Ich bin 24 Jahre jung und seid kurzem endlich wieder Besitzer eines Wagens mit den 4 Ringen! Ich arbeite in der Automobilbranche aber niemand weiß alles (vorallem nicht ich) und daher freue ich mich auf evtl. Hilfe oder Tipps von hier. Ich habe auch früher schon gern mit Foren zusammengearbeitet und daher nun auch wieder in einem angemeldet.
    Nach frisch absolvierter Weiterbildung und neuem Job in neuer Heimat (Von Thüringen nach Ingolstadt) habe ich mir mal was gegönnt:

    [IMG][/IMG]

    Ich hatte früher schon einmal einen A6 1,9TDI BJ 98 der leider aus verschiednen Gründen weg musste. Nun auch wieder ein Ingolstädter Diesel, jedoch bissl kleiner, dafür mit mehr Leistung.
    Da der Wagen sich in absolutem Serienzustand befindet brauch ich auf die technischen Details wohl nicht groß eingehen. Nur soviel: Es ist ein 2,0l TDI mit 170 PS und sline Austattung (sprich schicken Sitzen und sau geilen Felgen!!!^^) Hab den Wagen jetzt ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden!!! Er läuft ruhig, leide, schnell und stabil und macht riesen Spaß auf der Autobahn.
    Kleiner Wehrmutstropfen ist maximal der Verbauch den ich mir ein wenig niedriger vorgestellt hätte aber da bin ich durch den B8 von meinem Vater verwöhnt. ich lieg knapp1,5 Liter drüber. Aber hey, was solls. Kraft kommt von Kraftstoff und die großen Räder wollen auch bewegt werden.

    Freue mich auf ale Fälle auf vile nette und ineteressante Kontakte hier und darauf hoffentlich mehr Bilder vom Auto nach dem Waschen oder so einzustellen als Beshreibungen von technischen Problemen

    Grüße, Marcel

  2. #2
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    Na dann willkommen und viel Spass hier.

Ähnliche Themen

  1. Ich und mein neuer A4 B6 :)
    Von Meister im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 12:42
  2. 8E/B6: Ich und mein Dicker / A4 Avant 1,8Tee
    Von Turboloch im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:23
  3. 8D/B5: Mein neuer S4 und ich ...
    Von Nitro-Olli im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •