Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von nossi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/ENP

    Registriert seit
    11.09.2012

    Dumpfer Schlag bei Lastwechsel und Kuppeln

    Hallo,
    habe schon ein paar Themen dazu gelesen, aber finde bei meinem 1.8t quattro keine Lösung. Habe das typische dumpfe Schlagen beim Lastwechsel bzw Auskuppeln.
    Drehmomentstütze und Motorlager schon überprüft, sind i.O.
    Bei der Differentialstütze hinten weiß ich nicht ob dieses i.o. ist da ich keinen Vergleich habe. Oder liegt das an zu großem Spiel im Differential hinten?

    MfG
    Geändert von nossi (10.09.2014 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Kenn das zwar nicht aber vielleicht ist es die Hardyscheibe?

  3. #3
    Benutzer Avatar von nossi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/ENP

    Registriert seit
    11.09.2012
    Wo soll die beim b5 sein?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    schau nach dem Mittellager der Kardanwelle die lutschen gerne aus...
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  5. #5
    Benutzer Avatar von nossi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/ENP

    Registriert seit
    11.09.2012
    wenn ich die kardanwelle neben den mittenlager hoch und runter drückt hab ich ein wenig spiel. geht aber nach unten leichter zu drücken.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Marc561
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK|FVD

    Ort
    45---
    Registriert seit
    15.08.2012
    Hi,
    ich habe das selbe Problem bei meinem 2.8 quattro.
    Meine Kardanwelle hat jedoch recht viel spiel. Habe ein Video dazu.

    Auto war hochgehoben, 1 Gang war drin. Wenn ich konnte die Räder über die Kardanwelle drehen.
    Im Video bewege ich die Welle hin und her, ohne große Kraft und ohne bewegung der Räder.



    Nossi, lässt deine Welle sich auch so bewegen? Normal sollte das ja nicht sein...
    Würde das schlagen ja auch erklären. Nur wieder die Frage, Differential, Hardyscheibe oder sonst was...

    Edit: So siehts richtung Torsen-Diff aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-09-11 12.57.37.jpg 
Hits:	20 
Größe:	221,8 KB 
ID:	285272

  7. #7
    Benutzer Avatar von nossi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/ENP

    Registriert seit
    11.09.2012
    Bei mir ist alles trocken. habe etwas weniger Spiel, aber ich denke das ist normal. Bei mir ist das schlagen vorallem bei niedrigen und hohen Drehzahlen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Schlag bei auskuppeln im 1. und 2. Gang
    Von tobias 1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:12
  2. 8E/B7 - Unter volllast bei ca 4000 U/Min Schlag und Motor aus..
    Von A4line im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:49
  3. 8D/B5: B5 Quattro, dumpfer Schlag aus Differentialgegend,....
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:20
  4. 8E/B7: Schlagen aus dem Motorraum bei Lastwechsel und aus und einkuppeln
    Von alexjahn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •