Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von cheapmonday
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    15.04.2014

    Unglücklich RNS-E Experten hier?! Bitte um Rat :)

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe leider mit meinem RNS-E aus meinem Audi A4 einige Probleme, die sich wie folgt zeigen:


    - Das Navi geht nicht an beim Starten des Wagens.
    - Es lässt sich nicht manuell Starten. (Sprich es reagiert nicht auf Tastendrücke)
    - Manchmal habe ich Glück und es startet aber geht nach einiger Zeit wieder aus und von alleine an.
    - Manchmal startet es, bleibt an, geht aus und bleibt aus und wieder keine Reaktion auf manuelles Starten.
    - Manchmal steige ich in mein Auto ein und es erscheint auf dem Display des Navi's die Meldungen, wie "Set original CD-ROM", "Check CD-ROM" oder Ähnliches. Die Schrift ist Gelb auf einem Schwarzen Hintergrund. Zu dem Text erscheinen auch gelbe Schriftzeichen (Chinesisch,Japanisch?) Wenn ich dieses Bild habe, kann ich nur den Display runterklappen und die CD auswerfen lassen. Die anderen Tasten reagieren dabei auch nicht. Wenn ich warte und ich Glück habe geht es nach einiger Zeit aus und wieder an und ist funktionsfähig. Habe ich Pech bleibt das Bild die ganze Fahrt stehen, oder das Navi geht aus und bleibt aus. Keine Reaktion auf manuell starten.
    - Ich gehe einkaufen, Navi ist aus (Da es ja von alleine nicht angeht), komme ich wieder zum Auto läuft da Musik, Display ist aber schwarz, keine Reaktion auf Tastendrücke, Schlüssel steckt nicht, Auto abgeschlossen. Meine Lösung, damit die Batterie nicht komplett leer geht, wenn ich Nachts mal schlafe und sich das Navi von alleine anmacht, einfach den Quadlock-Stecker ziehen, beim Verlassen des Fahrzeuges.
    - Während der Fahrt läuft es. Navigation aktiviert, RNS-E geht aus und wieder an.
    - Habe es bei nichtfunktieren ausgebaut und es war heiß, nicht warm, sondern heiß. Schätze mal ca 70°.

    Ich hoffe, dass ich Euch eine gute Darstellung meiner Probleme geben konnte.
    Die Linse habe ich schon gereinigt und das Laufwerk macht auch keinerlei Probleme beim Laden von CD's/DVD's.
    Softwarestand: 650
    Geändert von cheapmonday (09.09.2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Hallo,

    ich würde deinen A4 mal beim Freundlichen oder bei einem User mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Geändert von Fernmelder (09.09.2014 um 20:37 Uhr)
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer Avatar von cheapmonday
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ist von Kleinanzeigen gebraucht gekauft um ehrlich zu sein und wenn ich zum Freundlich gehe oh oh
    Aber am Anfang lief es ohne Probleme. Die kamen alle nach und nach.
    Denke mal das die maximal sagen defekt. Können Ihnen aber gerne ein neues besorgen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

    Ort
    89555
    Registriert seit
    06.02.2010
    Blog-Einträge
    1
    Es könnte auch an einer kalten Lötstelle auf dem Mainboard liegen.
    Vielleicht hilft dir ja ein Elektroniker weiter der vor allem mal die ICs auf dem Mainboard mit dem Heißluftgebläse nachlötet.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •