Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011

    1.8T Cabrio vom Bodensee

    Hallo miteinander,

    hatte mich vor einiger Zeit schon angemeldet, als meine verflossene ihren A4 B6 Avant hatte, jetzt hab ich mir selber ein Cabby als Zweitwagen zugelegt. Geworden ist es ein A4 8E 1.8T - ich hoffe das ist richtig, denn bis man in dem Zahlendschungel als BMW'ler durchblickt dauert es ein wenig...

    Der Wagen hat einen neuen Turbo, Zahnriemen und Wapu sowie Klimakompressor sind neu. Damit sollte wohl eine Weile lang Ruhe sein... Fahren tut er sich sehr sehr gut, und auch der Zustand der Innenausstattung kann sich nach 6 Stunden Behandlung durchaus sehen lassen für die gefahrenen km!

    Dinge die gemacht werden müssen: Scheinwerfer - trübe Gläser und mieses Licht. Gehe davon aus, das wie üblich auch die Reflektorbeschichtung kaputt ist. Radio hat keinen Empfang, da muss ich erst noch checken ob das vom Gebastel des Vorbesitzers (ist aus Erster Hand) kommt, denn hinter dem Radio liegen 3 Chinch Kabel und vom originalen Stecker sind ein paar Käbel abgetrennt und isoliert. Wenn es daran nicht liegt ist es eben das bekannte Problem beim A4...


    Was noch gemacht wird: Spiegelkappen in Alu Matt, passend zur A-Säule; kleine Spoilerlippe auf den Kofferraumdeckel, Tempomat und FIS nachrüsten (Infos, Tipps, Angebote hierzu sind willkommen!), mildes Softwaretuning, Lichtschalter austauschen und dann irgendwann mal schicke 17 oder 18" Alus...


    Hier ein paar Bilder vom Objekt des Gefasels:






















































    Und damit ihr auch seht mit was ich mich sonst so beschäftige









    Ein 3.0L Biturbo R6, mit nicht mehr ganz der Serienleistung...



    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    BMW Motoren sind immer so Grottenhässlich. Dafür das das Ding wahrscheinlich 500 PS hat, sieht es einfach zum Kopfschütteln aus. Rest des Autos ist natürlich ganz geil
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    WOW. sehr schicker 3er


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Der Motor im 3er ist erste Sahne... aber das Interieur von BMW geht garnicht.. könnte ich nicht mit klar kommen! Den Motor im A4, das wäre was..
    quattro only!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    Schöne Autos.
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Schön das ihr im A4 Forum mehr zu meinem BMW als zum Audi schreibt

    Original leistet der Motor 306PS Und 400Nm (von 1.300rpm bis 5.000rpm hoch!). Schöne Motoren gibt es schon lange nicht mehr, sind doch alle nur mit Plastik bedeckt....

    Vom Potential her ist er wohl mit dem Motor des aktuellen RS3/TTRS zu vergleichen. Aus den Dingern kann man gnadenlos Leistung kitzeln

    Ich denke aber, ich werde auch mit dem leicht gemachten A4 durchaus meine Freude auf gemütlichen Ausfahrten haben. Wenn man Cabrio fährt, ist man einfach ganz anders unterwegs

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Der 3-er ist echt geil, gefällt mir sehr gut. Nur die Haube würde ich auch noch tauschen, dann sieht er noch kantiger und agressiver aus.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Marc561
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK|FVD

    Ort
    45---
    Registriert seit
    15.08.2012
    Einen wirklich schönen A4 hast du. Ganz besonders gefällt mir die Innenausstattung mit den hellen Sitzen!
    Der 3er ist aber auch nicht schlecht.
    Ist das auch dein E39 der da im Hintergrund steht? Was für einer ist das?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  10. #10
    Benutzer Avatar von Volker64
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    bbk

    Ort
    Reichenbach/Vogtland
    Registriert seit
    30.05.2014
    Na dann auch von mir ein herzliches willkommen !

    Schön, einen weiteren A4-Cabrio-Fahrer hier begrüßen zu dürfen

    Viele Grüße

    Volker

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Willkommen

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    05.09.2009
    Schönes Cabrio, die Innenausstattung gefällt mir echt, aber du hast gar nicht geschrieben wie viele Kilometer er jetzt gelaufen hat.

    Außerdem würde mich der BMW E39 im Hintergrund sehr interessieren. Gehört der auch dir?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ja die N54 sind nicht ganz verkehrt, wäre nicht das Wastegateklappern und die verkorkten Ventile

    Sehr schicke Autos und viel Spaß hier


  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Danke an alle

    Zum 3er: das Wastegateklappern hat meiner nicht, dafür waren jetzt schon ein paar andere kostspielige Teile kaputt. Aber gut... dafür bereitet er auch jedes Mal aufs Neue eine riesen Gaudi beim Fahren Verkokte Ventile betrifft wohl konstruktionsbedingt jeden Direkteinspritzer früher oder später, aber das kann man ja reinigen lassen. Ich habs noch vor mir...

    Der E39 im Hintergrund ist meiner, ja. Ist ein 530d Touring, Handschalter, Ziemlich volle Hütte. Auch ganz nett zu fahren für längere Strecken.



    Kurze Frage zur Nachrüstung GRA beim A4: muss ich den Lenkstockhebel ausbauen um die Teilenummer in Erfahrung zu bringen? Oder kann man das auch irgendwo online mit Hilfe der Fahrgestellnummer herausfinden? Würde ja gerne FIS und GRA nachrüsten

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Hat sich erledigt, hab mir das VCDS-Lite dingsbums geholt und das Teil ausgelesen - hab natürlich ein Modul mit der Endung "S", also muss ich den Mist auch austauschen...

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    So wie es aussieht muss ich mir gleich einen anderen Händler suchen. Für die Nächrüstung Tempomat wollen die ~700€ von mir, und das FIS ist nicht möglich nachzurüsten.
    War ja klar... naja, jetzt such ich mir den Mist eben selbst auf Ebay zusammen. Oder hat jemand eine gute Quelle an der Hand?

    Gruß

  17. #17
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Jeremy Clarkson meinte mal sowas wie: "Frühere BMW Fahrer, fahren nun Audi"

    Irgendwie scheint da was dran zu sein, ich war früher BMW Fahrer und seit dem B8 überzeugt mich Audi so, dass ich mir einen gekauft habe... in deinem Fall hast du sogar beide Marken gleichzeitig

    übrigens toller BMW, den Motor fand ich auch Klasse, selbst ohne Tuning! würde mich jederzeit wieder für sowas entscheiden, aber da ich sonst oft andere starke Autos fahre und fürn privaten Alltag lieber was sparsameres wollte, wurde es der 2.0tdi nun... trotzdem fehlt mir manchmal auch im Alltagsauto dieser Schub den man zb in dem BMW spürt

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von Stranger2k1 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht muss ich mir gleich einen anderen Händler suchen. Für die Nächrüstung Tempomat wollen die ~700€ von mir, und das FIS ist nicht möglich nachzurüsten.
    War ja klar... naja, jetzt such ich mir den Mist eben selbst auf Ebay zusammen. Oder hat jemand eine gute Quelle an der Hand?

    Gruß
    Ebäh oder www.r-a-r.de

    Hier ist eine Anleitung dafür: http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...IS+nachruesten

    Im Prinzip ist das ohne weiteres möglich. Ob das ganze jetzt auch voll mit dem Cabrio kompatibel ist, kann uns vllt. Jemand anders hier erklären Ich denke aber mal schon - du müsstest dir glaub ich das ganze Zeug für die Limo holen, sollte eigtl. genauso passen... ansonsten möge man mich verbessern^^
    Geändert von sTk (11.09.2014 um 15:55 Uhr)
    Mein 1.8T - KLICK!


  19. #19
    Benutzer Avatar von Volker64
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    bbk

    Ort
    Reichenbach/Vogtland
    Registriert seit
    30.05.2014
    Also 700 Euronen ist ganz schön der Hammer. Ich kenne die Nachrüstung nur von VW, und da hat das beispielsweise bei meinen
    Vorgänger-Cabrio(VW EOS) 165,00 €(Material) gekostet. Und das ganze original von VW.

    Viele Grüße

    Volker

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von Stranger2k1 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht muss ich mir gleich einen anderen Händler suchen. Für die Nächrüstung Tempomat wollen die ~700€ von mir, und das FIS ist nicht möglich nachzurüsten.
    War ja klar... naja, jetzt such ich mir den Mist eben selbst auf Ebay zusammen. Oder hat jemand eine gute Quelle an der Hand?

    Gruß
    Wenn man den sowas fragt kommt in 99% der Fälle nur Müll raus

Ähnliche Themen

  1. Neuer A4 vom Bodensee
    Von Fredw11 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:39
  2. Hallo vom Bodensee
    Von Heiko-FN im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 16:26
  3. Hallo vom Bodensee
    Von Heiko-FN im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:23
  4. Hallo vom Bodensee
    Von bigsmile im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:10
  5. 8E/B6: Hi vom Bodensee
    Von MichiRv im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •