Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    1998
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    Audi A4 b5 Quattro Fahrwerk suche

    Hi Leute,

    werde nächstes jahr auf BBS CH 18 Zoll umrüsten und da muss das Fahrwerk doch wohl oder übel angepasst werden.


    Was ich mit vorstelle.

    -Komfort
    -Trotzdem etwas Sportlichkeit
    -Satte Optik, etwas in Keilform, aber nicht zu krass
    -Tieferlegung 30/40 oder 30/30, möchte einen Hängarsch unbedingt vermeiden, am liebsten wäre mir da 30/35 aber die größe gibt es kaum
    -Es sollte eben auch mit 15 Zoll Winterfelgen nicht peinlich wirken, deswegen nicht zu tief und keine extreme keilform


    Was ich mir ausgeguckt hatte:

    Einmal ein H&R Cup Kit, das gibt es aber glaube ich nicht für Quattro.

    Dann Bilstein B6 oder B4 Dämpfer + z.B. H&R Federn.

    AP fahrwerk hatte ich auch mal gefunden.


    Bisher tendiere ich zu den Bilstein B4 und dann eben Tieferlegungsfedern, da es mir mehr um die Optik geht und das Fahrwerk ruhig etwas gemütlicher sein darf

    Hoffe jemand hat Tipps und Erfahrungen parat.

    MfG Daniel

  2. #2
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    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    Würde wenns ein herkömmliches werden soll zu Bilstein b6 und h+r oder eibach tendieren.
    Hat mich in allen Autos fahrtechnisch immer überzeugt, in anderen autos.
    Optik bitte vorher informieren ob du damit zufrieden bist, waren immer sehr gleichmässig (tieferlegung)

    H+r cupkit hat mich nie überzeugt (Dämpfer)

    AP Gewinde preislich sehr interresant, hab mir die meisten Gutachten gew für b5Q durchgesehen, viele gleiche fahrwerke unter unterschiedlichen Handelsnamen.

  3. #3
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    Audi A4 8D/B5
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    Gibt es ein relativ gutes Fahrwerk was preislich günstig ist weil es unter einen nicht so bekannten namen vertrieben wird?

    Ansonsten würde ich deiner empfehlung folgen, sind die b6 dämpfer also nicht zu straff ausgelegt? Und von der Optik her darf es gerne eben sein, nur eben kein Hängarsch ^^

    MfG Daniel

  4. #4
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    Audi A4 8D/B5
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    Das mit den "günstigen Brüdern" ist mir einigen (aber nicht allen)bei Gewindefahrwerken aufgefallen, org gibt es zb. KW,H+R,Eibach,Bilstein usw als Hersteller.
    AP,Vogtland usw wären gleich einem zB. Kw Var1 stahl oder bein Vogtland glaub mit dem Eibach Prostreet. Bilstein gibst nie andere ahnliche m.W. Bei manchen musst genauer schauen z.B Supersport, wars nur des black evo mein ich.

    Ich hab das AP(490€) in die nähere Auswahl genommen, aber noch keine pers Erfahrungen in meinem b5 damit. Hier im im Unterforum solltest du aber einiges finden bzw allgemeines zu günstigen Gew-fw.
    Such die eines aus, das auch momentan verfügbar ist, in deinen Achslasten und wo es am besten Erfahrungen mit gibt.

    Das erwähnte Bilstein B12 bzw B6 Dämpfer ansich ist schlecht mit anderen Dämpfer vergleichbar, da Gasdruck in Upside down Bauweise, aber den emfand ich nie als ruppig oder so, eher angenehm.
    Auch verwirrend gemacht, glaub B12 Proline und Sportline, sind wohl beides b6 Dämpfer mit versch. federn H+r/eibach.

    Wie auch immer,wenn normale Dampfer/federn gewünscht wär Bilstein (b12) immer erste wahl für mich, fürn Preis bekommst halt dafür auch ein o.G Gewinde, muss jeder selbst abwägen.

  5. #5
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    Audi A4 8D/B5
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    Ein Gewinde wäre aber vom Komfort her nicht so gut wie das Bilsten kit oder?

    MfG Daniel

  6. #6
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    Audi A4 8D/B5
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    Kann man so pauschal nicht sagen, da müsste man im selben auto beide fahrwerke fahren.
    Ich habe im selben auto (kein Audi) verschidene Fahrweke probiert ( u.a. Koni/Hr,h+r gewinde,Bilsten b6/hr)
    Fahrzeug war rein spassauto (polo 86c g40) ,ich in am fahrvehalten und möglicher kurvengeschwindigkeit interresiert.
    Die bilstein Kombi fand ich von allen die harmonischte und komfortabelste, und vom fahrverhalten übertraf es sagar das h+r monotube.
    Das ist halt nicht einfach übertragbar auf andere autos, sind halt selbst gemachte erfahrungen am selben wagen mit immer gleichen Umfeld rad/reifen usw)
    Gerade beim thema fahrwerk empfindet jeder völlig unterschiedlich und hat verschiedene vorstellungen...

    Wenn du mit der optik/nichtverstellbarkeit vom Federn/dämpfer kombi leben kannst, greif zu.
    Es gibt nebenbei für viele fzg versch. starke gummiunterlagen für die feder wost noch spielen kannst wenn nötig/gewollt.
    Geändert von 1,8t Quattro (16.09.2014 um 10:40 Uhr)

  7. #7
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    Okay das hört sich gut an, kommt mir eben optisch nur drauf an das er nen bissl tiefer kommt und keinen hängarsch hat.

    Zu tief will ich eh nicht weils dann nicht mehr aussieht mit 15 Zoll im Winter.

    MfG Daniel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
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    H&R Federn und Dämpfer vom S4 inkl. RS4 Stabi. Für den Hängearsch gibts Federteller von Supersport, damit geht er 10 - 15mm tiefer und steht eigentlich optimal da.
    Sehr angenehm und komfortabel zu fahren, dennoch kannst sehr schnell um die Kurven "düsen".
    Beste Kombination die ich bis jetzt gefahren bin und sehr günstig.




    Vorn sieht es aktuell mit 15mm Platten wesentlich besser aus.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
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    Sieht sehr gut aus, angenehme Höhe...
    Hab selber auch über die H&R Federn fürn S nachgedacht
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
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    Ich hab beim A4 Eibach Federn 30/30 Drin, mit originalen Dämpfern für Sportfahrwerk(Sachs)

    Das Federkomfort ist schon spürbar härter als mit originalem 300tkm ausgelutschtem Fahrwerk, aber nicht unangenehm!
    Mit 15 oder 16"ern auch wirklich komfortabel!

    Und mit 17 18" kann man auch ordentlich Flott um die Kurven heizen mit gutem Gefühl!

    Hier zur veranschaulichung mit 17 und 18"ern

    mMn die Optimale Alltagshöhe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _DSC0018.JPG   _DSC0019.JPG   _DSC0065.JPG  
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
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    Ich hab nun Dämpfer vom Clubsport RS4 und Federn von H&R drin.
    Vorher hatte ich Sportec. Nicht zu vergleichen.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  12. #12
    Benutzer Avatar von crashover
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    Hallo zusammen.
    Habe da grade so ein ähnliches Problem. Hab mir 8.5j x 19 et 35 gekauft. Und habe das Originale Sportfahrwerk aus dem Sportpacket drin. Also nach meiner Erfahrung her 15 mm tiefer als das Serienfahrwerk. Hoffe eigentlich das die 15 mm ausreichen. Aber wenn nicht was könnt ihr mir da Empfehlen? Hatte da an das Eibach Pro Kit gedacht in 30/30. Wo ich aber da wieder die Befürchtung habe das ich dann die Kanten Bördeln muss. Was ich eigentlich vermeiden wollte.

    Habt ihr gute Vorschläge???
    Mfg
    crashover

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
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    Reicht sicher nicht, für 19"er da müssen schon min. 30er Federn rein damits wenigstens nicht nach Hochstand aussieht!

    Bei mehr tiefgang musst evtl. Kanten anlegen...
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  14. #14
    Benutzer Avatar von crashover
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    Hab mich gestern mal beim Teiledienst meines freundlichen erkundigt. Aussage war das ab 40mm und mehr ich auch neue Dämpfer brauch. Da die Dämpfer(selbst vom Sportfahrwerk) nicht reichen aber 19er mit 30er Federn passen und ich nicht Bördeln muss.

    Naja schauen wir mal ob er recht behält. Spätestens im Frühjahr weiß ich es.

    Bis dahin
    crashover

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