Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sashman
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Diez
    Registriert seit
    29.05.2012

    Mindestdicke der Bremsscheibe beim 1.8er

    Servus, kann mir jemand die mindest Dicke der vorderen Bremsscheibe beim b5 1.8er Avant sagen ?
    Taugt es viel gelochte Bremsscheiben bei einem solchen Auto einzubauen ?
    Da er ja ein Alltagstier ist und kein Sportwagen ^^

    Und was brauche ich neben den Bremsscheiben und den Belägen noch wenn ich diese erneuere ?
    Gruß Sascha Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1410154089667.jpg 
Hits:	13 
Größe:	145,5 KB 
ID:	284981

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Verschleißgrenze von Audi sind 2mm weniger als Neuzustand, also wäre das bei deinem 20mm Dicke der Scheibe. Ob du gelochte Scheiben einbaust hat doch nix mit Sportwagen zu tun, die Löcher helfen durchaus auch das Gaspolster welches beim Bremsen im Regen entsteht besser abzuführen und somit das Ansprechverhalten der Bremse zu verbessern. Also den Effekt das man bremst aber im ersten Moment nix passiert abzumildern, sofern natürlich die Lochung auch sinnvoll vom Hersteller ausgeführt wurde.

    Neben Scheiben und Belägen bräuchte man eigentlich nix weiter erneuern, allerdings sollte man auch mal an die Bremsflüssigkeit denken, je nach alter darf die auch ruhig mal neu.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sashman
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Diez
    Registriert seit
    29.05.2012
    Dankeschön für deine rasche Antwort möchte auf jeden Fall Brembo verbauen. Doch die Brembo max die dann geschlitzt sind gibts erst ab dem 1.8er Turbo :/ laut verkäuferinfo bei ebay....kann das denn sein ? Muss doch unabhängig vom Motor für jeden was geben. ..

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dein ADR hat noch die 280x22mm Scheiben, der 1,8t hätte die 288x25mm Scheiben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Vibration beim Bremsen / Welche neue Bremsscheibe
    Von Aua im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:52
  3. 8D/B5: Startprobleme beim 1.8er
    Von audifreak81 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:40
  4. Re: Seltsame Flecken auf der Bremsscheibe
    Von pimpi im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 02:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •