Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011

    ölverbrauch bei S4 ATM

    Hallo! Benötig insider wissen bzlg. dem BBk vom S4. Will mir dämnächst einen s4 mit ATM zulegen. Hab ein etwas im netz und hier im forum gestöbert und komme immer wieder auf die Kettenspanner problematik und denn hohen ölverbrach. Der S4 mit dem ich Liebeugle hat 95000km auf der karosse. Beim 60000km hat er einen kompletten ATM bekommen samt nebenaggregate im jahr 2010. Somit hat der Motor Aktuell 35000 auf der uhr. Da der ATM in 2010 verbaut wurde, müssen doch normalerweiße alle macken, also steuerkettenspanner und kolbenringe kein Thema sein, oder? Hoffe auf die S4ler mit Erfahrung! Bzgl. dem öl, würde ich falls ich in erwerbe eh dann auf 5w50 umstellen, was viele machen bzlg. steuerkette und dem ölverbrauch...

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cavalera A4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Burglengenfeld
    Registriert seit
    22.01.2011
    SO, denn S4 Hab ich und die ersten guten 1000km auch schon abgespullt...Muss sagen das er traumhaft läuft...ölverbrauch null komma null...Kettenrasseln gleich null...Hat vorher service bekommen mit frischem 5w50 (wunsch von mir) hoffe des bleibt auch so ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Sehr schön

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Hoher Ölverbrauch bei Audi A4 2.0L
    Von Mausi1502 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 08:15
  2. 8E/B6 - Ölverbrauch bei 1.8T - BFB - Liqui Moly 0W30
    Von Trinere im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:36
  3. 8E/B6: 1L Ölverbrauch auf 300km o.O bei 1,8 T nach Gas-Umbau
    Von zerocool01 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:33
  4. 8E/B6: Hoher Ölverbrauch bei 2,0 Tiptronik, Avant, EZ 02.2003
    Von Czerni40 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 05:55
  5. Re: ATM Preissteigerung oder Senkung ?
    Von Tommy im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •