Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012

    Betrieb anscheinend nur auf 3 Zylindern - Zündkerzen bereits gewechselt

    Moin Freunde!

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Avant scheinbar nur noch über 3 Zylinder läuft. Zumindest macht es den Anschein. Gemerkt habe ich es auf der Rückfahrt von einem Restaurant. Da hatte er beim Beschleunigen ganz große Probleme und fing stark an zu vibrieren bzw. ruckeln. Die Beschleunigung war nicht mehr vorhanden und es zog sich durch alle Gänge.

    Lasse ich den Wagen rollen ist alles in Ordnung, gebe ich Gas fängt er an heftig zu vibrieren und verweigert die Gasannahme. Von den Warnleuchten fing direkt die Kontrolleuchte der Motorelektrik an zu blinken. Nachdem ich heute die Zündkerzen gewechselt habe und eine kleine Probefahrt machte, kam noch die Warnleuchte der Geschwindigkeitsüberschreitung hinzu. Das Problem als solches ist übrigens immer noch vorhanden.

    Kann es unter Umständen sein, dass der Motor etwas Zeit braucht um mit den neuen Zündkerzen zu kooperieren? Oder liegt es eventuell an etwas ganz anderem? Vielleicht hat ja Jemand von euch eine Ahnung bzw. einen Verdacht. In die Werkstatt werde ich die Tage so oder so müssen.

    Achso, mir fällt gerade noch ein dass der Motorblock (wo die Zündkerzen sitzen) richtig laut summt, wenn ich den kalten Motor starte.

    Liebe Grüße!
    Gruß.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Zündendstufen /lmm/Lambada/ &....... auslesen und loslegen
    Gruß Fabian

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Danke für deine Antwort Fabian!

    Das Problem ist mittlerweile behoben. Es waren drei Zündspulen defekt die kurzerhand ausgetauscht worden sind. Jetzt läuft alles wieder so wie es sein sollte.
    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Temperatur zu niedrig - Thermostat (BEHR) / Temperaturfühler bereits gewechselt
    Von Matz91 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 03:41
  2. 8E/B6: Motorlampe Leuchtet, läuft nur auf 3 Zylindern, mal wieder
    Von PanicMan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:24
  3. 8E/B6: 1.8T: Läuft nur auf 3 Zylindern
    Von peace im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:08
  4. 8D/B5: V6 Motor (ABC) läuft nur noch auf 5 Zylindern nach Fremdstart
    Von mokko30 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •