Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010

    Ausfall Blinker, Fahrlicht und Fernlicht sowie Anlasser. Was ist hier los?

    Hallo Leute,

    aus heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung funktionierten gestern keine Blinker, Fahrlicht und Fernlicht mehr. Am Ziel angekommen habe ich den Motor ausgemacht und entladen. Als ich dann kurze zeit später wieder fahren wollte, gab auch der Anlasser keinen Mucks von sich.

    Batterie wurde kürzlich erst erneuert und ist auch ok. Beim Startvorgang (Anlasser) geht die Ladekontrolle aus und wenn ich den Schlüssel los lasse, kommt diese auch wieder. Was kann das sein?

    Ich bitte dringend um Hilfe. Ein Schaltbild von der Lichtanlage und dem Zündschloß könnte evt. weiterhelfen. Wer kann mir hierbei helfen?

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

  2. #2
    Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo!

    Sind die Batteriepole ordentlich verschraubt? Woher weißt Du, dass die (neue) Batterie ok ist? Wie hast Du das festgestellt? Ist das Masseband fest verschraubt? Wurde die Lichtmaschine inkl Leitungen und Regler schon geprüft?

    Es grüßt

    Bernhard

  3. #3
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Es kann auch am X-Kontakt Relais liegen...


    grüße


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010
    Kurze Info nachträglich....

    Der eingentliche Grund für all das Theater war das Zündschloss. Da war was gebrochen und damit einige Kontakte "etwas irritiert". Dadurch wurde der Anlasser nach dem Startvorgang nicht mehr abgeschaltet und der Motor lief im Freilauf permanent mit. Und ich habe mich immer gewundert, was da für ein Laufgeräusch war.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Der Anlasser war fritte und das Zünschloss sowieso. Beides getauscht alles wieder in Butter. Kleiner Fehler mit großer Wirkung.

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Sporadisch Parklicht, Fernlicht, Blinker und Rücklicht defekt?!
    Von 4-players im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 20:35
  2. 8E/B7 - Vibrationen bei D und ruckeln im Leerlauf! Was ist los?
    Von Klugi85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:09
  3. Peugeot 206 Filou Blinker + Fernlicht
    Von Poddix im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 08:52
  4. Re: A4 1.8TQ 5sp- Vibratiuon um 2100 u/m- was ist hier los?
    Von User gelöscht! im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •