Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von derjp
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    17.04.2014

    Neue Stoßstange für B8 A4 Limo BJ08 benötigt

    Hallo Leute,

    mir ist vor kurzem leider ein Sprinter hinten rechts reingefahren, sodass ich nun ein paar Teile erneuern / ausbesser muss.

    Unter anderem die Heckstoßstand. Ich wollte mir nun keine komplett neue zwingend kaufen und habe daher ein paar Fragen. Sind die Stoßstangen von Kombi und Limo gleich? Kann ich auch eine vom Facelift nehmen, oder passt die nicht? Bei Ebay findet man ja schon einiges, nur muss ich gucken, dass diese auch Löcher für PDC hat und viele sind verbeult oder die Halterungen gerissen. Verkratzt darf sie sein, wird dann eh neu gelackt, aber eben keine Löcher, oder Dellen oder Risse.

    Vielleicht will ja sogar jemand eine loswerden? Oder hat Tipps wo ich im Internet noch schauen könnte. Oder ne andere schicke Stoßstange vorschlagen, die nicht nach Need for Speed aber auch nicht nach Standart aussieht?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Mein Auto: Audi A4 2.0 TFSI Quattro BJ08 mit PDC und doppel ESD links.

    Danke schonmal

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Limo und Avant gleich: Nein

    FL und VFL gleich jein....dann mußt den Kofferraumdeckel und Rücklichter mittauschen....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von derjp
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    17.04.2014
    ok, dann weiß ich diesbezüglich schonmal bescheid, dann wird die suche schwerer :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    FL und VFL gleich jein....dann mußt den Kofferraumdeckel und Rücklichter mittauschen....
    Passt die Heckstoßstange denn auch mit dem VFL Deckel und Rückleuchten? Also rein theoretisch...

    Zum Thema:

    Würde dann gleich auf S-line umbauen, das macht gleich mehr her.


  5. #5
    Benutzer Avatar von derjp
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    17.04.2014
    Kann ich denn einfach nur die sline stoßstange nehmen oder muss ich da noch mehr tauschen? Wisst ihr welche teilenummer die sline hat?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Schau' ins Wiki rein, dort stehen die.

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Passt die Heckstoßstange denn auch mit dem VFL Deckel und Rückleuchten? Also rein theoretisch...
    gute Frage....solltma mal ausprobieren.....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ich frage mal einen Bekannten der hat den Umrüstsatz daliegen, der könnte das probieren


  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    der Schlacht A4 sagte aber auch es ginge nicht....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Neue Stoßstange für VFL
    Von RG-XY32 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:45
  2. 8K/B8: Felgen für die neue A4 Limo
    Von kumpelkalle im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:32
  3. Re: neue Schrauben für die S4 Stoßstange?
    Von -wAcKy- im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 18:53
  4. Re: mal wieder neue Rückleuchten für A4 B5 Limo
    Von André im Forum Beleuchtung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 18:17
  5. Re: löcher im kotflügel für neue stoßstange
    Von freak82 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •