Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    APS

    Registriert seit
    23.02.2014

    Musik vom Handy/USB-Stick über ein AMI-Kabel abspielen. Bitte um HILFE

    Hallo,

    Habe mal wieder ein Problem, denke das es schon öfters besprochen wurde, aber habe trotzdem nichts gefunden. Die Sufu tausend mal hoch und runter gegangen und nicht wirklich hilfreiches gefunden, das ich meine Musik vom Samsung S3 zum laufen bekomme.

    Nach guten 4 Std. probieren muss ich jetzt einfach mal fragen.

    Es ist mein erster Audi und bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber das Musikzeug hat mir heute alle Nerven geraubt.

    Mein Auto ist ein:

    Audi A4 B8 Avant Bj. 2008
    Mit Navi, MMi und AMI im Handschuhfach, DSP Soundsystem.

    Jetzt habe ich gedacht, ich kaufe das entsprechende Kabel und dann sollte es gehen. Fehlanzeige.
    Habe ein USB/AMI Kabel gekauft. Der USB Stick ist leider noch nicht da, also habe ich es mit dem Handy versucht und dem zusätzlichen Ladekabel.

    Das Handy wird geladen und finden tut eer das Handy wahrscheinlich auch, da mir angezeigt wird, das es initiert wird oder so änlich. Findet aber keine abspielbaren Dateien.

    Woran könnte das liegen?

    1.Kabel durch das zusätzliche USB Ladekabel zu lang?
    2.Irgendwas mit dem Wiederstand vom Kabel falsch?

    Glaube mal nicht.

    Dann kann es ja nur mit den Dateien oder dem Speicherplatz zu tun haben.
    Zu den Dateien muss ich sagen, das ich alles vom Handy runter geschmissen habe und nur ein Lied im MP3-Audioformat drauf gemacht habe und es funzte immer noch nicht.

    1.Kann das AMI vielleicht nur auf eine SD-Speicherkarte im Handy zugreifen?
    Habe nämlich nur mein Speicherplatz vom Telefon und die Sim-Karte. Keine zusätzliche SD-Karte eingesetzt.
    2.Oder brauche ich einen bestimmten Player auf dem Handy, damit es abgespielt werden kann, oder eine App?


    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte, der sein Handy oder USB-Stick auch über ein AMI Kabel angeschlossen hat und es bei ihm funktioniert.


    Habe eingentlich gedacht, das das in der heutigen Zeit einfach funktionieren sollte mit dem Kabel. Aber leider bin ich enttäuscht worden.


    Bitte um HILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE.


    Gruß an alle
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Hast du mal geschaut, welche Software-Versionen das AMI und das MMI haben? Da könnte ein Update das Problem eventuell auch lösen

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Nachrüsten: Musik drahtlos vom Handy (Bluetooth / Airplay)
    Von bauks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:24
  2. 8E/B7 - RNS-E über Bluetooth vom Handy Musik abpielen?
    Von bubi37 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 16:18
  3. 8K/B8 - suche für mein audi a4 b8 ein gerät zum abspielen von sd karten/usb sticks
    Von Tonnie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:14
  4. Re: Musik hören mit Bluetooth MP3 Handy über Autoradio
    Von Toddy146 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •