Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hi Leute,

    ein paar haben das ja sicher mitbekommen mit meinem Auspuff! Falls nicht hier die Story!


    Also ich habe mir den Auspuff vor ca. 2,5 Monaten gekauft (bestellt)! Der Auspuff ist gekommen und wir sind gleich damit in die Werkstatt um ihn dran zu bauen! Auspuf dran gebaut! Dann etwas rumgefahren damit is schon mit der Zeit etwas lauter geworden! Nach ca. 1000 km hatte er seine Lautstärke erreicht und wurde nicht mehr lauter! Der Sound ist ja eigentlich gar nciht mal schlecht hört sich sogar ziemlich gut an! Sagen wirs so kenne keinen besseren! Nur ist der Auspuff leider etwas leise! Als ich dann mal in der Werkstatt war um mir ein Ersatzrohr (63,5 mm Durchmesser) einzubauen fiel uns auf, das die Anlage Serien Druchmesser und nicht 63,5 mm hatte! Das fiel uns beim Anbau der Anlage nciht auf, da der Mechaniker die Anlage drunter schraubte (hatte zu hause keine möglichkeit)! Nun gleich bei BN-Pipes angerufen ob das normal sei, da man ja auf der Seite nur Gruppe A bestellen kann und genau den hab ich auch bestellt! Da sagte man mir, er könne für den 1.8er keine Gruppe A fertigen da diese viel zu laut würde! So nun hatte ich die Schnautze voll und wollte ja die Anlage verkaufen! Dann rief uns Bernd wieder an und meinte wir hätten ne Möglichkeit! Wir sollten zu ihm kommen dann entdrosseln sie den Auspuff! (Aufschneiden!) Das wollte ich nicht! Jetzt versucht er mir ein Ersatzrohr im Seriendruchmesser zu biegen! Allerdings meinte er auch zu mir wenn man an den 1.8er eine Gruppe A Anlage ohne Drosseln oder ähnliches dran schraubt geht er nicht mehr, da ihm der Staudruck fehlt! Er meinte sogar, das es sein kann, dass das Auto mit dem Ersatzrohr schlechter geht! Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das is ja kein 2T!... Naja.. mal abwarten bis das Rohr kommt und dann mal sehen!... Also ich finde das nciht ganz in Ordnung wenn sie schon keine Gruppe A anbieten dann sollten sie nicht auf die Seite schreiben dass sie eine anbieten!




    > www.municHMotorsport.de

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hallo,

    @n!ghty

    .....Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das is ja kein 2T!
    Gerade der Sauger braucht Gegendruck. Beim Turbo muß der Dreckbloß raus.


    Gruß Lars

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hi,

    es fahren aber so viele 1.8er Sauger mit Gruppe A rum und keiner hat einen Leistungsverlust!

    Mit 2T meinte ich 2 Takter! Der braucht Gegendruck, das ist mir aus meinen Roller Zeiten bekannt!
    Und nach unzähligen Auspuffanlagen die ich am Roller hatte!

    > www.municHMotorsport.de

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Gr.A zu Laut beim Sauger? Was ist das denn für einer? Kommt immer auf die Schalldämpfer an.

    Ich hatte bei meinem letzten Auto auch eine Gr.A 63,5mm ab Kat. Und die war auch nicht so laut. Genau richtig.

    Markus...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Eben! Das sage ich auch aber Bernd von BN-Pipes ist anderer Meinung! Er sagte man könne mit dem Durchmesser Motoren bis zu 300 PS fahren..


    Na ja.. ich blick da nicht ganz durch! Bin kein Auspuffbauer!
    > www.municHMotorsport.de

  6. #6
    LarsSpotke
    Gast

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hallo,

    @n!ghty

    Mit 2T meinte ich 2 Takter! Der braucht Gegendruck, das ist mir aus meinen Roller Zeiten bekannt! Und nach unzähligen Auspuffanlagen die ich am Roller hatte!
    Dann habe ich die Abkürzung falsch verstanden, aber der Sinn meiner Aussage bleibt der gleiche.


    Na ja.. ich blick da nicht ganz durch! Bin kein Auspuffbauer!
    Stimmt und deshalb solltest du dich schon auf sein Fachwissen verlassen.
    Ein Saugmotor benötigt einfach Gegendruck und mit deutlich zu geringen wird dein Audi einfach nicht mehr so gut laufen. Ist so!

    Gruß Lars

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hi,

    na ja... mal schauen! Dann versteh ich aber allerdings immer noch nicht warum alle anderen hersteller Gruppe A anbieten??????
    > www.municHMotorsport.de

  8. #8
    LarsSpotke
    Gast

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hallo,

    @n!ghty

    Hi,

    na ja... mal schauen! Dann versteh ich aber allerdings immer noch nicht warum alle anderen hersteller Gruppe A anbieten??????
    Das frägst du BN-Pipes einfach mal selber.


    Gruß Lars

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Ich muss ihn einfach nochmal fragen...
    Mal schauen was raus kommt!
    > www.municHMotorsport.de

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hallo

    also ich glaube die haben dich verarscht - auf der Homepage ist unter Audi A4 B5 angegeben das es ne 63,5mm Anlage ist wenn du die nicht hast kann was nicht stimmen !
    Ich habe auch BN-Pipes hatte aber keine Probleme meine ist zwar ne 76mm weil ich nen Turbo habe.
    Ich würde mal sagen der soll wenn möglich den Auspuff zurücknehmen und dir ne 63,5mm dafür geben oder versuchen den Auspuff wenigstens lauter zu machen ohne das die EG-Betriebserlaubnis erlischt !

    Das mit dem Staudruck stimmt allerdings schon - es ist möglich das er etwas schlechter geht aber das merkt man glaube ich kaum.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Was sind denn so die Preise für ne BN-Anlage?
    Gruß Micha

  12. #12
    sYnergY
    Gast

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Wenn du eine Komplettanlage haben willst, wirst du mit allem Zubehör (also mit MSD, ESD, Verbindunsgrohr, Adapter, Montagepaste und Verbindungsschellen) ohne Einbau etwa 950€, sagen wir knapp 1000€ berappen müssen, denke ich.

    Mit BN-Pipes kannste dafür aber am wenigsten falsch machen, allerdings ist dieser Eindruck auch subjektiv bedingt - ich kann nach dem Soundvergleich mit Bastuck und Eisenmann wirklich dazu raten, auch wenn die anderen beiden nicht unbedingt schlecht klingen.

    Felix

  13. #13

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Also wenn du irgendwo schriftlich hast dass du 63,5 bestellt hast dann einfach das Teil
    zurückgeben und auf 63,5 bestehen! [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]


    mfg,
    KFH

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hi,

    ich hab schon tausend mal mit dem telefoniert, die fetigen keine Gruppe A für den 1.8er!
    > www.municHMotorsport.de

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    vergiss das mit dem "Gruppe A" doch - es steht nirgends das der Auspuff Gruppe A ist oder sonst irgendwas !
    Wo hast das mit Gruppe A überhaupt her - es ist doch völlig egal ob Gruppe A hauptsache die Lautstärke stimmt !

    Was hat er eigentlich wegen dem zu kleinem Rohrdurchmesser gesagt - da kann er sich ja schlecht rausreden - schließlich steht auf der Homepae riesengroß 63,5mm wenn du jetzt nur 54mm hast hat er dich beschissen !

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Hi,

    Gruppe A bedeutet ja einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm!

    Nee, mir gehts nicht nur um die Lautstärke! Das ganze soll sich schön anhören! Um das gehts mir! Wenn ich nen Prollo Sound will, dann hätte ich meinen Serien Auspuff auch ausräumen können! Da hätte ich nicht 800 € für ne Anlage ausgeben müssen!

    Auf der Homepage steht das so ja, aber die produzieren für den 1.8er nur den Durchmesser, da die mit dem Durchmesser die bestmögliche Abgasführung hinbekommen! Das hat mir Bernd alles erklärt!...
    > www.municHMotorsport.de

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Und eins kapier ich noch immer nicht! Man verringert ja den Staudruck (also nicht zu viel) dadurch erhält man ja etwas mehr Leistung! Aber warum ist das bei BN-Pipes nicht so??????? Ich kapier das irgendwie nciht! ;(
    > www.municHMotorsport.de

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    07.02.2004

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    der Staudruck sollte bei einem Sauger nicht zu wenig werden sonst hast Leistungsverlust beim Turbo sollte er so wenig wie möglich sein also genau umgekehrt - ich schätze mal das die Bastuck Anlage Leistungsverlust bringt zwar nur minimal genauso wie die BN-Pipes mit 63,5mm !

  19. #19

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Also ich hab keinen Leistungsverlust!? :?


    mfg,
    KFH

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: BN-Pipes Edelstahlkomplettanlage

    Du hast ja auch einen V6! Also bei dir passt der Staudruck!


    Aber ich hab ja nur nen 4 Zyli und nen Liter Hubraum weniger!


    Bin schon sehr sehr gespannt wie sich das mit dem Rohr anhört!

    > www.municHMotorsport.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •