Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von HausmaisterSG
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    30.01.2011

    Frage BPW qualmt stark aus dem Endschalldämpfer

    Hi Leute,
    ich habe jetzt schon ein paar Beiträge gelesen, wollte mich aber trotzdem nochmal absichern.

    Folgendes Problem:
    Nach dem Start ist erstmal alles ok. Fähre ich flott los und in einem durch, ist alles Normal. Wenn ich nach dem Start aber mit niedriger Drehzahl fahre (Stau, Parkhaus etc.) kommt hinten weißer Qualm raus und zwar nicht zu knapp. Der Qualm kommt auch wenn ich kurz stehen bleibe und ein wenig mit dem Gas spiele.
    Auto springt normal an, zieht gut durch, Spritverbrauch ist auch ok, ca. 130.000km

    Habe jetzt gelesen das es evtl. die Kurbelwellengehäuseentlüftung / zu sein könnte. Ich habe bei laufendem Motor den Ölstab gezogen und danach mal den Öldeckel aufgedreht, beides mal das es "zisch" gemacht (Beim Öldeckel mehr als beim Ölstab). Der Deckel tanzt auch ordentlich wenn er nur aufgelegt wird.

    Kann ich den Fehler selber noch weiter eingrenzen? Dieses KGE (Teilenummer: 038103469AE) soll ja um die 160€ kosten.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße aus Solingen!

  2. #2
    Benutzer Avatar von HausmaisterSG
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    30.01.2011
    Danke für die Hilfe!
    Konnte man leicht selber machen. Jetzt ist alles wieder ok.

  3. #3
    Norman@Knolle
    Gast
    Was war los?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Carisma1245
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Itzehoe
    Registriert seit
    26.12.2011
    Woran lag es? KGE defekt ?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Audi rußt und qualmt stark aus dem Auspuss. Weiss nicht mehr weiter!
    Von A41,9TDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:05
  2. 8E/B6 - Motorschaden, A4 qualmt stark und Oel ist weg
    Von schräglage im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 23:28
  3. 8E/B6 - Hilfe mein Auto Qualmt stark seit heute.
    Von sas2008 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:37
  4. Re: 1.8T - qualmt stark nach dem anlassen Weißblau (eher gra
    Von Robbie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 10:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •