Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012

    B5 ACK neues Flexrohr und Simons-Anlage einbauen.

    Moin Männers.
    Aufgrund von Alterserscheinungen an meinem 2.8 quattro 30v bin ich gezwungen ein neues Flexrohr einzubauen. Und weil die mittlerweile 17 jährige Abgasanlage auch nicht mehr die beste ist, bekommt mein Waldemar noch ne Simons Edelstahlanlage verpasst.
    Ich dachte ich verbinde mal das notwendige mit dem sinnentleerten und schreibe mal meine Erfahrungen mit Fotos zusammen.
    Das ganze verbinde ich mal mit den Kosten.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere nen guten tip im Voraus. Ich wäre dankbar.

    Also, Simonsanlage von ps: 419€

    So, hier mal das Elend in Bildern:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4320.jpg 
Hits:	25 
Größe:	147,3 KB 
ID:	284356Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4324.jpg 
Hits:	23 
Größe:	200,5 KB 
ID:	284357
    Geändert von hanno (31.08.2014 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012
    Update:
    Hatte ja bereits am 29.08. bei ps-autoteile über egay die simons anlage bestellt. Vorgestern habe ich mal telefonisch nachgefragt wann ich denn ca mit der Lieferung rechnen könnte. Anfang nächste Woche wurde mir versichert.
    Gestern bekam ich ne email, dass die Anlage wohl nicht mehr lieferbar ist.
    Das ebayangebot wäre wohl automatisch erstellt worden.
    Aha.
    Habe jetzt mal bei ray.se direkt nachgefragt.

    Die Kats habe ich von autoteile-preiswert.de für unglaubliche 270€ bestellt. Der hersteller ist bm-catalysts aus UK. Klar sehen die von der Verarbeitung her aus als hätte meine Oma die geschweisst, aber ich lasse mich beim Einbau mal überraschen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012
    So, mal ein Update.
    Habe jetzt die Simonsanlage mit einem anderen Endschalldämpfer bei Lexmaul-Performance bestellt. Statt 2x80 jetzt halt 150mm Oval. Sieht auch gut aus. Hierbei muss ich mal den Service von lexmaul loben. Sehr nett, hilfsbereit und schnell. Der Service von ps-autoteile ist unter aller sau. Am Telefon wird man schamlos angelogen und auf Emails bekommt man gar keine Antwort.
    Die kats von bm-catalysts haben problemlos gepasst. Lediglich zwei Halter musste man abflexen, scheinbar sind diese nur beim Passat 2.8 ACK von Nöten.
    Man konnte die obere mutter am Krümmer von oben lösen nachdem man links den kühlwasserbehälter losmacht und wegklappt und rechts das Verbindungsrohr vom luftfilterkasten entfernt.
    Die unteren beiden bekommt man vom radkasten aus mit etwas Geschick gelöst. Ordentliche caramba Behandlung vorausgesetzt. Ne Hebebühne empfiehlt sich auch.
    Die Auspuffanlage selber passte auch problemlos und genau. Ich musste nur noch 50cm 51mm abgasrohr dazu kaufen weil der kat auf der Beifahrerseite kürzer war. Außerdem sind selbstverständlich diese grausamen bügelschellen durch vernünftige zu ersetzen.
    Ich habe insgesamt ca 750€ für eine komplett neue Anlage mitsamt kats bezahlt. Ohne das ich groß schweißen oder so musste.
    Der Klang ist schön sportlich aber nicht aufdringlich. Gefällt mir sehr gut. Hoffe ich konnte damit suchenden mit den selben Problemen hilfestellung geben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    So das ein oder andere Bild währe für Suchende bestimmt auch noch interessant
    B4, B5, B7,A5 5F & Exeo ST

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012
    Kommt noch.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Flexrohr für 2.8 ACK
    Von K_Germany im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 18:53
  2. 8E/B6 - Simons Anlage ab Kat an V6
    Von terrorhai im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 15:28
  3. 8D/B5 - Neues Hosenrohr komplett mit Flexrohr = Geräusche obwohl alles dicht ist
    Von luisr im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:34
  4. 8D/B5 - Tüv Problem Simons Anlage
    Von Klensch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:30
  5. 8D/B5: 2.8 ACK: Flexrohr
    Von kacarevac im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •