Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    26.10.2012

    Wärmetauscher/ Heizungsprobleme zum 100. male

    Hallo,
    ich weiß das Thema ist bis zum geht nicht mehr behandelt worden, aber zu meinem Problem habe ich nichts Konkretes gefunden. Es geht um einen B5 2.6 V6 Bj. 1996 mit Klimaautomatik: Zuerst keine Heizleistung und keine konstante Motortemperatur. Daraufhin habe ich ein neues hochwertiges Thermostat eingebaut und den WT, sowie den gesamtem Kühlkreislauf ausgiebig und sehr gründlich gespült, neu befüllt und entlüftet. Motortemperatur ist seitdem so wie sie sein sollte und die Heizung heizt auf " HI" auch wie verrückt. Aber eben nur auf höchster Stufe. Stelle ich sie z.B. auf 24° kommt kühle Luft. Den Temperaturfühler über dem KI habe ich augenscheinlich gecheckt. Elektrolüfter geht und der Schlauch ist auch drauf. Das KI besagt drei Fehler, 2.1, 7.1 und 11.5. Also virtueller Innenraumtemperaturfühler und irgenwas mit einem Stellmotor. Wo kann ich denn noch suchen bei dem Fahrzeug? Einen weiteren Innenraumtemperaturfühler finde ich nicht. Brauche Rat. Danke.....

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Stellmotoren für die Heizungsregulierung sitzen im Gebläsekasten, der unterm Amaturenbrett zu finden ist, an die eine oder andere Klappe kommt man auch von unten bzw durch Ausbau des Handschuhfachs ran.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    26.10.2012
    Läßt sich der Gebläsekasten öffnen?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wozu, die Stellmotoren sind von außen zugänglich, um den Gebläsekasten zu öffnen muss er ausgebaut werden, dazu muss dann das Amaturenbrett raus.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Heizungsprobleme
    Von screamphoenix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 15:47
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:21
  3. 8E/B6 - Heizungsprobleme
    Von Jogilein13 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:00
  4. Audi Motoren: 0-100 km/h : wie kommen die auf die Werte?
    Von DTM edition im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •