Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Frage GTÜ Prüfer meint Felgen sind Fälschung!?

    So,

    wollte heute Eintragungen machen lassen, GTÜler meint: Is nicht, Felgen sind Fälschung, da bin ich erstmal hinten rübergekippt...

    Er meinte: Keine KBA-Nr. und Einstanzung der Teilenummer sieht komisch aus, ich nat. den ganzen Nachmittag nachgeforscht und auch bei einer GTÜ Stelle gewesen.

    Tatsache ist: Alle 4 Felgen haben die gleiche Teile-Nr. (Einstanzung sieht auch gleich aus, wie bei anderen Original S-Line Felgen im Netz) siehe Bild!
    Dann auch auf allen Felgen Einstanzung 8,5x19 ET48 zu sehen. KBA-Nr soll bei diesen Original Audi Felgen nicht drin stehen, also auch ok lt. I-Net.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass 3 Felgen die Speichen von innen glatt haben, eine mit Wölbung, äußerlich Alle gleich.

    Bild anbei, seht Ihr Auffälligkeiten!? Woran will der nun sehen, dass es Fälschungen sind??

    Werde morgen früh zu Audi fahren, bin mal auf deren Meinung gespannt!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	audifelge.jpg 
Hits:	261 
Größe:	129,2 KB 
ID:	284198
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Hontez
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DAJ/DJJ

    Ort
    78224 Singen
    Registriert seit
    03.04.2013
    Mach dich nicht verrückt was der GTÜ sagt... geh zu Audi und die sagen dir schon ob da was dran ist...

    Zum GTÜ gehe ich auf jeden Fall nie wieder... Ich hatte die Bremsen der HA neu gemacht Radlager inbegriffen... dann beim GTÜ der tolle GTÜ-Mensch: "die Radlager hinten sind durch"... Ich: "Ähm... die sind neu... gestern gemacht..." GTÜ-Mensch: " kann nicht sein"... Ich: "ok dann gehe ich halt und mache das neu"... am Folgetag hin ohne Veränderung selber Prüfer und tada alles gut...

    Und wenn die Felgen Fälschungen sind bring sie zurück

    Gruß Werner

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Die Tatsache das eine Felge inne ein wenig anders ausschaut ist nicht selten. Kann ja sein das mal eine dazu gekauft wurde die etwas Jünger oder auch älter ist dann kann das vorkommen. Bei Mercedes findet man das sogar an Neuwagen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    20.08.2014
    Felgen sehen vom Bild her gut und original aus.
    KBA Nummer steht nie auf einer Originalfelge, somit hat der GTÜ Mensch deutlich bewiesen dass er keinen plan oder keine Lust hat.

    Geh einfach zu einer anderen Prüfstelle.

    Nebenbei: GTÜ darf doch eh keine Einzelabnahmen machen, von daher musst Du doch eh zu TÜV oder Dekra?

  5. #5
    Ganz meine Meinung, der Typ ist ein Volltrottel gewesen...man, man...echt unfassbar.
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  6. #6
    So, Audi hat mir auch bestätigt, dass es kein Anzeichen für eine Fälschung gibt, außerdem hatte der Verkäufer auch erstmal ´nen Herzinfarkt, nachdem ich ihn mit der Aussage konfrontiert hatte, der arme Kerl .

    Gehe jetzt zu ´nem vernünftigen TÜVer.
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Man geht ja auch nicht zur gtü
    Gruß Fabian

  8. #8
    Das denke ich jetzt allerdings auch, war das letzte Mal!
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Hontez
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DAJ/DJJ

    Ort
    78224 Singen
    Registriert seit
    03.04.2013
    Na dann ist ja alles gut fahr am Montag zum TÜV und die Sache ist gegessen bzw. Hast du mal angerufen und nachgefragt ob die Felgengröße und ET freigegeben ist? Dann sparst du dir das eintragen.

    Gruß Werner

  10. #10
    Ich bin kurz vor´m abdrehen...

    Also: Nochmal mit Werkstatt gesprochen. Der meint, GTÜ Prüfer hat weder KBA noch eine Prüfnummer etc. gefunden, die drauf sein müsste!? Lt. div. Quellen, sogar Audi, angeblich aber auf Original Felgen nicht mehr drauf ist. Deshalb würde jetzt aber auch der TÜV nicht eintragen, weil ja keine Möglichkeit Original/Fälschung zu erkennen. Aber wie kann ich dann Original Audi Felgen legal fahren?

    Außerdem meinte der GTÜ´ler, dass die Daten (siehe Foto im ersten Beitrag) eingestanzt wären, was nicht Original ist, komischerweise kann ich aber mit dem Finger drüber gehen und das fühlt man eindeutig, dass es eben nicht eingestanzt ist (und sieht es auch).

    Rufe nachher beim TÜV Nord an und frage mich da mal durch...
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    So in Quatsch. Meine org Audi BBS CH musste ich auch eintragen lassen. Mit der Traglastbescheinigung zum TÜV und in 10 Minuten waren die Felgen eingetragen.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Sorry aber lass den Quatsch mit der GTÜ sein die haben einfach keine Ahnung

    gewöhne dir an generelle zum TÜV o. Dekra zufahren
    Gruß Fabian

  13. #13
    Also Traglastbescheinigung habe ich, werde gleich beim TÜV Nord anrufen und dann evtl. heute hingurken...ich bin´s echt Leid.
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Anrufen musst du beim Tüv nicht Zwingend
    Gruß Fabian

  15. #15
    Ja, weiß ich, aber möchte vorher meine Situation darstellen...

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    So, nur mal so nebenbei, der TÜV-Mensch hat laut gelacht, als ich ihm die Story erzählt habe und meinte soll einfach vorbeikommen...
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Man ruft doch nicht beim Bäcker an, wenn man Brötchen kaufen will. Hinfahren, eintragen, Geld dalassen, glücklich sein. GTÜ sind die größten Nixblicker aller Zeiten. Ich bin mal in NEUMÜNSTER EINFELD mit nem Golf 1 G60 Cabrio zum TÜV machen gefahren. Weder der Motor, noch die Bremse, noch das Fahrwerk, noch der Auspuff waren eingetragen. Durchgefallen bin ich beim GTÜ Menschen "auf Grund von Ölablagerungen im hinteren Bereich des Ventildeckels". Bin dann ins Kino gefahren, habe das abgewischt und 3h später stand ich bei ihm wieder auf der Matte. TÜV bekommen und ein Lob weil ich so schnell die VDD gewechselt habe.

    Unglaublicher Scheiss bei denen =8[
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  17. #17
    So, leider erst einen Termin beim TÜVer für nächste Woche bekommen, von wegen hinfahren und fertig ...

    Habe dem das soweit erzählt, was eingetragen werden soll, er meinte wegen 235er Reifen mit den Distanzscheiben solle ich mal im Gutachten nachsehen (trotz Einzelabnahme), weil 225er Reifen nur erlaubt sind lt. Gutachten, ob die ET da angegeben wäre und das passt, meinte nur hab keinen genauen Plan davon und das Gutachten schnall´ich eh nicht 100%.

    Wenn ich Felgen mit ET48 habe und dann pro Seite 15 bzw. 20 mm Scheiben habe, habe ich dann ET28 bzw. ET33 und das muss trotz Einzelabnahme im Gutachten stehen, oder ist das nur eine Richtung für den Prüfer, an der er sich orientiert!?

    Sind übrigens Eibach Distanzscheiben mit 15 mm & 20 mm pro Seite.
    Audi A4 B7 Avant 2.0 TFSI S-Line *VERKAUFT*

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Frag mal den GTÜ Mensch ob sein Arbeitsvertrag auch gefälscht ist?

    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008
    ich hab auch alle zwei jahre das selbe problem, bei mir machen die auch immer n wind wegen meiner 18zoll breifung. ich darf die nicht fahren und für den wagen nicht zulässig. nur weil die nicht richtig in ihren unterlagen suchen. hab mir das damals von nem zwiten tüv prüfer ausdrucken lassen und hab das jetzt immer dabei. erst nachdem die mir sagen darf ich nicht fahren ziehe ich den schein aus der tasche und gucke in ein dummes gesicht. darf ich nicht fahren sind zu groß und nicht zulässig für mein fahrzeug obwohl der orginal so bei audi betstellt worden ist it den felgen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die Ingenieure bei TÜV, Dekra und GTÜ die dummen und mindermittelten ihres Jahrgangs sind. Fachhochschule 3,8 Anschluss lässt grüßen. Ingenieure mit guten Noten und Engagement stellen sich nicht in die Halle zum Corsa begutachten...Das darf man nicht vergessen. Ich rede mit denen immer wie mit meiner mongoliden Schwester. Langsam, einfach, redundant.

    Auch wichtig: immer Anleitungen mitbringen. Schritt für Schritt in excel auflisten (1. Traglast Felgen prüfen, 2. Traglast Reifen prüfen etc ...).

    Dann ist es erträglich ...
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Was meint ihr? Passen die Felgen?
    Von Willy@DD im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:05
  2. Lambo Felgen. Was meint ihr?
    Von David120176 im Forum Umfragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:07
  4. Empfehlenswerter TÜV-Prüfer
    Von Patrick im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •