Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    kreischende Servolenkung

    Hallo,

    hab schon wieder probleme mit der servo!! Seit einer Woche ist ne neue Pumpe drin, lief auch die ersten drei tage völlig problemlos.
    seit heut aber kreischt die servo wie verrückt.
    Ölstand ist ok, geht auch leicht wie normal. Was bitte kann das schon wieder sein!?!
    Klingt auch nicht nach rutschendem Antriebsriemen!!!

    Gruß Eddy
    Gruß der Eddy!

  2. #2

    Re: kreischende Servolenkung

    Schau dir mal die Keilriemenscheibe der Pumpe an , evtl. ist diese nicht 100% ig rund abgelaufen bzw. beim vorherigem rutschen des Keilriemens eine art eckige Scheibe entschtanden und somit kein sauberes Tragbild des Keilriemens zur Scheibe möglich.
    Wurst.

  3. #3
    SBrimmers
    Gast

    Re: kreischende Servolenkung

    Servopumpe ist wahrscheinlich nicht richtig entlueftet.
    Wen da noch was Luft bei der Pumpe ist kreischt die fuechterlich.

    MFG
    Stefan

  4. #4
    future4
    Gast

    Re: kreischende Servolenkung

    hallo,

    ich habe das gleiche problem. meine serve quitscht und kreischt auch. das wird auch immer schlimmer und der freundliche findet den fehler nicht.

    die erste aussage war, es sei das überdruckventil....hahahah, das ich nicht lache, damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und nungehts wieder mit der fehlersuche weiter....wir dürfen mal gespannt sein.

    die entlüftung ist ein sehr guter tip! werd ich mal vorschlagen.

  5. #5
    SBrimmers
    Gast

    Re: kreischende Servolenkung

    Ich hab noch eine Tehorie ist aber spekulativ.

    Wenn der Schlauch vom Behaelter zur Pumpe undicht ist nur soviel das die Pumpe Luft mit ins System saugt. Koennte sich doch ungefaehr so bemrbar machen?
    Wen Ihr bei laufendem Motor den Deckel vom Servobehaelter oeffnet kommen dann da Luftblaesschen hoch?
    Wuerde den Anschluss der Saugleitung an der Servopumpe ueberpruefen und die ganze Saugleitung.

    MFG
    Stefan

  6. #6
    future4
    Gast

    Re: kreischende Servolenkung

    hallo zurück,

    die fehlersuche ergab leider eine defekte lenkstange => Kosten 650 € und keine kostenübernahme seitens audi....kann doch wohl nicht so richtig sein, zudem meine gesamte lenkung auf garantie getauscht wurde.

    bockmist dieser....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: kreischende Servolenkung

    Schön wäre es wenn man angibt, was für ein Wagen man hat! B5/8D oder B6/8E ?!?!?!?! :?

    Weil es bei dem B6/8E ein Problem mit dem Lenkgetriebe gibt. Es höhrt dann an als würde ein "Güterzug" neben einem bremsen!!!! Lenkgetriebe muß dann gewechselt werden, das neue ist auch gleich von einem anderen Hersteller.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8

    Re: kreischende Servolenkung

    Wo wir schon beim Thema sind....
    Habt ihr bei eurem B5/8D auch etwas lautere Geräusche wenn ihr das Lenkrad ganz nach links oder ganz nach rechts einschlagt.... ?

    MFG
    der dadeldu
    ..:: Erst wenn man alles verloren hat,weiß man was man hatte ::..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: kreischende Servolenkung

    Bis zum Anschlag und festhalten?!?! Dann ist es normal, soll man aber nicht unbedingt machen.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    siggi
    Gast

    Re: kreischende Servolenkung

    Yo, die Servolenkung jault am Anschlag, ist normal. Da werden wohl irgendwelche Ventile beaufschlagt, die das Öl drucklos zurückleiten - es muß ja die Ölsäule "entweichen" können. Sorgte immer für verdutze Gesichter, wenn ich mit dem B5/8D aus meiner sehr knappen Parklücke raus bin. Ich hatte mal nen A3 1.6 als Leihfahrzeug, da ging sogar der Motor aus, wenn man nicht aufpaßte. Gas geben nützte auch nichts, so eine Möhre
    vg siggi

  11. #11

    Re: kreischende Servolenkung

    Puh dann bin ich ja beruhigt, ich liebe meinen A4 der macht so gut wie nie Probleme!

    MFG
    der dadeldu
    ..:: Erst wenn man alles verloren hat,weiß man was man hatte ::..

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: kreischende Servolenkung

    Ich glaube hier liebt jeder seinen A4!!! Jeder auf seine Weise!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  13. #13

    Re: kreischende Servolenkung

    Problem gelöst!! Waren die Lenkstangen. Hatte "gottseidank" noch Gewährleistung auf dem audi.
    Eddy
    Gruß der Eddy!

  14. #14

    Re: kreischende Servolenkung

    @ tristian

    schau mal hier
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39635.0/

    Zum Glück hatte ich nur noch wenige km, witzig finde ich einen Ausfall sicherheitrelevanter Teile in keinster Weise...

    Weist Du da mehr, bzw gibt´s was neues ?

    Geh am Montag erstmal zum und frag mal nach.
    Kumpel schraubt da und meinte "hatten wir schon öfter"...



    Gruß

  15. #15
    V6 TDI
    Gast

    8E/B6: Re: kreischende Servolenkung

    Hallo Leute auch hiernochmal!

    ich habe auch im Thema Servolenkung was zu berichten, hoffe mir kann eine helfen!!

    Ich habe seit schon längerem probleme mit der Flüssigkeit der Servolenkung, der behälter war schon sehr oft leer, hab nachfüllen müssen!!! Das Öl verschwindet einfach, wohin keine ahnung!
    Hab mich erkundigt allerdings bei einem Kumpelder bei audi schafft, es könnte das Lenkgetriebe sein, müsste die achsmachetten prüfen!!!

    Bei mir allerdings nicht das einzieg problem, muss noch gelenke oder antriebselln wechseln, da es klackert bei kurvenfahrten, ich weis net genau was es ist, stoßdämpfer müssen auch neu, das ich meinen tiefergelegt habe 50/30 K.A.W.
    mein audi ist ein a4 b6 2,5 tdi bj 07.2003
    Jetzt würd ich eure meinung hören, Fahrzeugwechsel? Reparieren? was würde es kosten mit der Lenkung und Gelenke und oder die Antriebswellengelenke!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •