Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010

    Zündkerzen S4

    Hallo,

    Welche Zündkerzen verwendet ihr bei einem S4 b5 mit 1,7 Bar Ladedruck?? Sind die rs4 Kerzen noch ausreichend?

    MfG

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Zündkerzen S4

    Warum sollten es das nicht, übrigens sind die Kerzen nicht unbedingt abhängig vom Ladedruck sondern eher von deiner gesamten Abstimmung/Abgastemperatur
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010
    Was wäre die nächst kältere Kerze??

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    PFR5Q da der RS4/B5 die PFR6Q fährt, is aber unsinnig weiter runter zu gehen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010
    Aber ist es nicht so, das der S4 die pfr6q fährt und der rs4 pfr7q?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010
    Aber ist es nicht so, das die pfr7q mehr Hitze verträgt??

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Die Zahlen sind umgekehrt bei den verschiedenen Herstellern..:



    BOSCH 5 = NGK 7

    BOSCH 8 = NGK 5


    NGK PFR7Q ist kälter als NGK PFR6Q ...
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Dann ist da aber kein original mapsensor mehr drin. Der kann nur 1.4 bar. Erzähl mal mehr. Von mir aus per pn. Haben nen s4 auf rs4 umbau und hängen jetzt kurz fest bei 440 ps. Das aber ne andere Ursache. Geht so allgemein um Info was so ich geht

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von poloturbo86c Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht so, das der S4 die pfr6q fährt und der rs4 pfr7q?
    Stimmt so rum wars richtig, da hab ich mich vertan.

    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Dann ist da aber kein original mapsensor mehr drin. Der kann nur 1.4 bar.
    Der Serien LD Sensor kann 1,55 bar
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Sls sagt mehr als 1.4 bar kann er net. Dann is emty. Wenn der jetzt wirklich 1.55 bar kann. Dann würden wir denen nochmal auf die finger hauen. Weil langsam fang ich bei den kollegen von sls an zu zweifeln. Spanngurte am schlossträger oben eingehangen und mit 440ps aufm prüfstand abgestimmt. Wie der schlossträger jetzt aussieht könnt ihr euch ja denken. Is ja aus gfk

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich bin bei meinem 1,5 bar gefahren also sollte es gehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Ich schreib mir nachher die teilenummer ab. Goggle wird das schon raus finden. Die tempsensoren am lader sollten laut sls ja auch defekt sein. Dabei war nur ein kabel am stecker sichtlich gebrochen. Beide tauschen wäre kein ding. Nur an die 400 euro ist happig. Habs gelötet und seit dem tun die ihren dienst wie sie sollen. Heutige kfzler scheinen nicht mehr viel zu lernen. Merke das leider immer mehr. Kein fehlercode dann ist auch nix am auto. Fertig

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010
    Also bei mir sind es laut Anzeige 1,7 Bar und der Map ist auf Anschlag bei 2540kpa.

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von poloturbo86c Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind es laut Anzeige 1,7 Bar und der Map ist auf Anschlag bei 2540kpa.
    Tja also zeigt deine Anzeige falsch an, denn wie du schon selber schreibst, Map ist bei 2540, abzüglich 1000 für den Umgebungsluftdruck wären dann 1540, also die von mir genannten 1,55 bar max.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Oder Sensor hat einen weg...
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ja aber der Sensor kann halt nicht mehr messen als 2540kpa. Aber die Anzeige geht sicherlich nicht 100% richtig.

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn du aber über den Meßbereich des Sensors liegen würdest dann sollte er in den Notlauf gehen, sofern nicht der Bauteilschutz vom Tuner deaktiviert wurde.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Lehre
    Registriert seit
    01.01.2004
    Der Drucksensor überwacht nur den "Ladedruck" ob dieser 200mbar +/- im Sollbereich liegt.
    Regeln tut der Drucksensor nix, der meckert nur rum, wenn der Schwellwert über oder unterschritten wird.
    Beim Tuning wird der Schwellwert überschritten deaktiviert


    Tom

  19. #19
    Benutzer Avatar von AndiS4
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    02.02.2011
    Zitat Zitat von speedrs4 Beitrag anzeigen
    Der Drucksensor überwacht nur den "Ladedruck" ob dieser 200mbar +/- im Sollbereich liegt.
    Regeln tut der Drucksensor nix, der meckert nur rum, wenn der Schwellwert über oder unterschritten wird.
    Beim Tuning wird der Schwellwert überschritten deaktiviert


    Tom
    Und das in nem bestimmten Zeitraum die Werte erreicht werden..

    Bei meiner Software ist diese Funktion aktiv
    Dem Inschenör is nix zu schwör...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zündkerzen
    Von schwen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 21:28
  2. S4 B6 Zündkerzen !!!
    Von stoffi20 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:49
  3. 8D/B5: Zündkerzen 1.8
    Von HeikoSoft im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:22
  4. Zündkerzen
    Von webrider im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:37
  5. Re: Zündkerzen?
    Von User gelöscht! im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •