Hallo,
Welche Zündkerzen verwendet ihr bei einem S4 b5 mit 1,7 Bar Ladedruck?? Sind die rs4 Kerzen noch ausreichend?
MfG
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Welche Zündkerzen verwendet ihr bei einem S4 b5 mit 1,7 Bar Ladedruck?? Sind die rs4 Kerzen noch ausreichend?
MfG
Warum sollten es das nicht, übrigens sind die Kerzen nicht unbedingt abhängig vom Ladedruck sondern eher von deiner gesamten Abstimmung/Abgastemperatur
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Was wäre die nächst kältere Kerze??
PFR5Q da der RS4/B5 die PFR6Q fährt, is aber unsinnig weiter runter zu gehen
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Aber ist es nicht so, das der S4 die pfr6q fährt und der rs4 pfr7q?
Aber ist es nicht so, das die pfr7q mehr Hitze verträgt??
Die Zahlen sind umgekehrt bei den verschiedenen Herstellern..:
BOSCH 5 = NGK 7
BOSCH 8 = NGK 5
NGK PFR7Q ist kälter als NGK PFR6Q ...
K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV
Dann ist da aber kein original mapsensor mehr drin. Der kann nur 1.4 bar. Erzähl mal mehr. Von mir aus per pn. Haben nen s4 auf rs4 umbau und hängen jetzt kurz fest bei 440 ps. Das aber ne andere Ursache. Geht so allgemein um Info was so ich geht
Sls sagt mehr als 1.4 bar kann er net. Dann is emty. Wenn der jetzt wirklich 1.55 bar kann. Dann würden wir denen nochmal auf die finger hauen. Weil langsam fang ich bei den kollegen von sls an zu zweifeln. Spanngurte am schlossträger oben eingehangen und mit 440ps aufm prüfstand abgestimmt. Wie der schlossträger jetzt aussieht könnt ihr euch ja denken. Is ja aus gfk
Ich bin bei meinem 1,5 bar gefahren also sollte es gehen.
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Ich schreib mir nachher die teilenummer ab. Goggle wird das schon raus finden. Die tempsensoren am lader sollten laut sls ja auch defekt sein. Dabei war nur ein kabel am stecker sichtlich gebrochen. Beide tauschen wäre kein ding. Nur an die 400 euro ist happig. Habs gelötet und seit dem tun die ihren dienst wie sie sollen. Heutige kfzler scheinen nicht mehr viel zu lernen. Merke das leider immer mehr. Kein fehlercode dann ist auch nix am auto. Fertig
Also bei mir sind es laut Anzeige 1,7 Bar und der Map ist auf Anschlag bei 2540kpa.
Oder Sensor hat einen weg...
Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt
Ja aber der Sensor kann halt nicht mehr messen als 2540kpa. Aber die Anzeige geht sicherlich nicht 100% richtig.
Wenn du aber über den Meßbereich des Sensors liegen würdest dann sollte er in den Notlauf gehen, sofern nicht der Bauteilschutz vom Tuner deaktiviert wurde.
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Der Drucksensor überwacht nur den "Ladedruck" ob dieser 200mbar +/- im Sollbereich liegt.
Regeln tut der Drucksensor nix, der meckert nur rum, wenn der Schwellwert über oder unterschritten wird.
Beim Tuning wird der Schwellwert überschritten deaktiviert
Tom
Der V10 Killer https://youtu.be/tgQTP68_zkw
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