Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Registriert seit
    16.07.2014

    "quietschendes" "zirpendes" geräusch von vermutlich vorne rechts ?

    hallo,

    mein audi hat jetzt 88.000 km runter und seit heute morgen ist mir ein seltsames geräusch aufgefallen bei geöffnetem fenster..

    wie im titel schon beschrieben, höre ich beim fahren von der rechten seite (vorne vermute ich, so hört es sich jedenfalls an) ein quietschendes bzw. zirpendes geräusch...
    da ich keinen grashüpfer gefunden hab, kann ich den schonmal ausschließen..

    das geräusch ist zur geschwindigkeit nicht synchron.. es wird weder lauter, noch tritt es häufiger auf, wenn ich schneller fahre. ich höre es fast durchgängig bei geöffneter scheibe. auch beim bremsen ist das geräusch weiter vorhanden... erst bei sehr niedrigen geschwindigkeiten (ca. bis 30 km/h) ist das quietschen/zirpen weg.

    http://www.file-upload.net/download-..._4513.MOV.html

    ich hab mal ein video gemacht.. es ist ab der 5. sekunde leicht zu hören..

    natürlich ist so eine ferndiagnose immer schwierig, vielleicht hatte der ein oder andere das problem ja schonmal und kann mir daher weiterhelfen.. möchte wissen ob der werkstattbesuch nun zwingend erforderlich ist, oder ob ich evtl. damit warten kann.

    lieben gruß

    olli

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Registriert seit
    16.07.2014
    Radlager wars...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - von "symphony 11 NPZ 0152" nach "J0503 RNS-LOW 0100" (BNS5.0) - Frage FIS
    Von hanmai im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 17:45
  2. 8D/B5: Fensterheber rechts vorne "spinnt"
    Von DeTune im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 23:09
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  4. 8D/B5: Naviumbau von "klein" auf "groß"
    Von maxwevers im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •