Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014

    Was ist das für ein Kabel in der Motorhaube?

    Seid gegrüßt, ich habe ein Bild angehängt auf dem rechts in der Motorhaube ein Kabel zu sehen ist. Das Kabel wurde scheinbar schon mal durchgeschnitten und mittels Lüsterklemme und Isolierband repariert. Zur Scheibenwischanlage führt ein anderes Kabel. Mir verschließt sich nicht, wo dieses Kabel hinführt. Könnt ihr mir mehr sagen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0243.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beheizbare Waschdüsen.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Achso? Gibt es dafür einen extra Schalter oder werden die dauerhaft beheizt solange die Zündung an ist, bzw. der Außentemperatur Sensor über 0°C liegt.

    Wo wir gerade beim Thema sind. An der Karosserieabdeckung läuft dieses braune Masse Kabel entlang, das in der "Ablage" endet und nirgendwo angeschlossen ist. Ich kann das Kabel auch nicht zurückverfolgen. Es sieht nicht original aus, ich sehe aber auch keinen Sinn darin, so ein Kabel einfach in der Motorraum zu legen.

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Werden automatisch angesteuert. Wie genau steht in der Betriebsanleitung.

    Wo und zu welchem Zweck deine braune, nicht originale Leitung verläuft weiß wohl nur die NSA.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    07.06.2014
    Danke. War mir gar nicht bewusst dass die Drüsen beheizt sind bei solch einem alten Auto.

    Am liebsten würde ich das Kabel einfach abschneiden, nicht dass das Kabel irgendwann mal den Wagen in Brand setzt.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Da kann nicht wirklich was großartiges passieren... Aber du kannst an der Leitung einfach fest ziehen wenn du meinst dass es nicht von Waschdüsen ist, andere Leitung gibt es in der Motorhaube nicht.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    MC

    Ort
    Niederbayern - DEG
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beheizte Waschdüsen, beheizte Türgriffe, .... hatte bereits mein Audi 100 Avant Turbo Quattro ausm Jahre 1987...und war nicht der erste damit!

    Start-/Stop-Automatik gabs bereits 1984 im Audi 80 (letztens erst damit Bekanntschaft gemacht).

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...n-nachr%FCsten

    MfG
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Was ist das für ein Kabel?
    Von amigo102 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:07
  2. Re: Was ist das für ein kabel ???
    Von Mirko im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •