Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013

    Fragen zu Türen und Heckklappe

    Abend,

    da ich jetzt in meinem Urlaub mal was am Auto machen will, und mich vor allem auf dem Treffen am Samstag nicht blamieren will hab ich mal ein paar Fragen zu den Türen und der Heckklappe beim 99er Facelift:
    Also...
    1. Wird im FIS keine offene Tür, der offene Kofferraum schon angezeigt. Meiner ist 12/99 EZ mit org. Alarmanlage und Innenraumüberwachung. Müsste doch dann auch eig. alles im FIS angezeigt werden oder?

    2. Meine Heckklappe schließt nur wirklich wenn ich quasi mit voller Wucht den Deckel zuwerfe. Hab schon versucht mit allen möglichen Ölen und Fetten zu schmieren aber hat bisher Null gebracht. Kann man das Schloss irgendwie in der Empfindlichkeit einstellen oder die Heckklappe selber etwas nach oben verstellen?

    und 3. hat schon jemand auf automatisch öffnende Heckklappe beim Avant umgebaut? Welche Teile und vor allem Federn werden benötigt?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus und stellt euch schon mal auf weitere dumme Fragen ein ich hab wie schon gesagt Urlaub

    MfG Nico

  2. #2
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    1) Kennt man eig fast nur von dem 8E, aber vermutlich Kabelbrüche, hast du hinten elektrische Fensterheber?

    Bin mir jetzt nicht so sicher wie es beim B5 ist aber beim B6 wird der Signal von dem Türsteuergerät gegeben und wenn du hinten keine elektrische Fensterheber hast, hast du auch keine Türsteuergeräte hinten, sprich die Türen hinten sollten theoretisch nicht angezeigt werden. Bin mir aber da nicht so ganz sicher...
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    1. BJ 1/99 - 6/99 hat nur die Anzeige für den Kofferraum. Deiner scheint in dieses BJ reinzufallen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Der B5 hat keine Türsteuergeräte, wie es beim B6 der fall ist. Wenn dein B5 die Digital Uhr drin hat ist er das 2te Facelift ab Bj.06/99 ist noch eine Analog Uhr drin dann ist es das erste Facelift Bj. 01/99-06/99

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Wenn nicht ein anderer tacho drin steckt . Beim b5 sollte das alles über die zentralverriegelung im heck laufem. Hecklappe einfach das plaste unten wegbauen und die 2 10ner schrauben lösen. Öse etwas nach oben verstellen und testen. Nach bedarf nochmal nachstellen und festziehen. Automatisch öffnen hab ich kein dunnst von. Schloss geht mit einem stellmotor und nachrüst funke die das unterstützt. Haufen bastelei das ganze

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Wenn du das große FIS mit Digitaluhr hast , wird jede offene Tür angezeigt inkl Heckklappe , beim kleinen FIS nur die Heckklappe und die Fahrertür , jedenfalls Symbolhaft .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - heckklappe audi a4 b5 und facelift heckklappe
    Von niklas579 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:54
  3. 8D/B5 - Zentral für Türen geht nur Heckklappe nicht
    Von Eisenmann im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:07
  4. 8E/B6: Fragen zu Navi plus und Fragen zum CD-Wechsler /dvd-player
    Von viking66 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:22
  5. Re: Türen , Heckklappe Cleanen !
    Von DavidA4 im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •