Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003

    A4/B5 neue Bremse kratzt/rubbelt kurz vorm Stillstand

    Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Bei meinem A4/B5 wurden hinten Scheiben und Klötze, sowie auf einer Seite der Bremsenträger erneuert(Audi-Werkstatt). Bremse funktioniert soweit einwandfrei, nur, wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle und moderat bremse, habe ich kurz vorm Stillstand so ein kratzen/Rubbeln. Ich meine, ich kann das auch im Bremspedal spüren, es ähnelt dem ABS-Gefühl. ABS dürfte es aber nicht sein, bei der Geschwindigkeit und so, wie ich bremse. Muß die neue Bremse sich erst einbremsen? Hat jemand einen Tipp? Danke!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das kann gerade bei der Geschwindigkeit das ABS sein, am besten mal die ABS Sensoren an den hinteren Bremsen auf richtigen Sitz prüfen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Wurden auch die Sensorringe getauscht? Wenn nein dann liegt es daran
    Die Einstellung der Radlager sollte auch nochmal geprüft werden

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003
    Danke für die Tipps. Sensorringe wurden lt. Rechnung nicht getauscht. Da muß ich wohl noch mal vorsprechen....

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - S4 Bremse rubbelt heftig!
    Von TurboInge im Forum Bremsen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 22:33
  2. 8E/B6 - Bremse rubbelt
    Von lyrix im Forum Bremsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 23:58
  3. 8D/B5 - Bremse rutscht kurz vorm stehen etwas
    Von matt8 im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 07:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:25
  5. Re: Bremse rubbelt!
    Von master173 im Forum Bremsen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 01:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •