Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013

    Unglücklich Geräusch aus dem Motorraum

    Hallo,

    heute, als ich auf der Autostraße gefahren bin, hörte ich plötzlich ein komisches Geräusch. Zuerst drehte ich meine Klimaanlage und das Radio ab, um sicherzustellen, dass es nicht von diesen Geräten kommt.

    Ob ich Gas gegeben habe, oder nicht, veränderte das Geräusch nicht. Es trat nach ca. 10 km Fahrt auf, und endete nach ca. 5 km. Auf dem Display kam auch keine Meldung, dass ich ein Problem hätte.

    Dieses Geräusch ist schon vor ein paar Tagen aufgetreten, ich habe mir jedoch beim 1. Mal nichts dabei gedacht.

    Habt ihr schon einmal so etwas gehabt?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Also das du auf einer Autostraßen fährst ist klar, oder wo fährst du sonst rum?
    Du mußt uns das Geräusch schon etwas beschreiben, manchmal ist auch ein Soundfile sehr hilfreich.

    gruß teo33

  3. #3
    Benutzer Avatar von ruthkhigh
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CJQ

    Ort
    Dw bei MD
    Registriert seit
    03.08.2009
    *komplettklugscheißmodus EIN*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autostra%C3%9Fe

    *komplettklugscheißmodus AUS*

    es gibt sie wirklich...die Autostraße


    als du dieses Geräusch zum 1. mal gehört hast warst du dabei zufällig auf der gleichen Strecke unterwegs??? wenn du dir nicht sicher bist dann fahr doch bitte nochmals dort lang und ganz wichtig...Soundfile record

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    @teo33 Nicht böse gemeint, aber wie bezeichnest du die Straßen, auf denen man 100 km/h fahren darf und nur Fahrzeuge fahren dürfen, welche eine Höchstgeschwindigkeit (Zulassungsschein) von mindestens 60 km/h haben?

    Ein Soundfile wollte ich schon machen, nur sind auf diesem die Windgeräusche lauter als das Geräusch selbst...

    Falls es nochmals aufteten sollte, werde ich es erneut probieren.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Alzenau
    Registriert seit
    05.09.2013
    Am besten ma den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
    welches "Problem" hat er dir den angezeigt ?
    Beschreib doch mal das geräusch

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Er hat kein Problem angezeigt, sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .

    Ja, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Zitat Zitat von Fabsgedio Beitrag anzeigen
    @teo33 Nicht böse gemeint, aber wie bezeichnest du die Straßen, auf denen man 100 km/h fahren darf und nur Fahrzeuge fahren dürfen, welche eine Höchstgeschwindigkeit (Zulassungsschein) von mindestens 60 km/h haben?

    Ein Soundfile wollte ich schon machen, nur sind auf diesem die Windgeräusche lauter als das Geräusch selbst...

    Falls es nochmals aufteten sollte, werde ich es erneut probieren.
    In meinem Sprachraum nennen wir es einfach Schnellstraße. Habe es auch nicht böse aufgefasst.
    Aber wenn es da ein Problem am Audi gibt, ist es egal ob Du Landstraße, Schnellstraße oder Autobahn fährst. Das Problem fährt immer mit und der Audi macht da keine Unterschiede.

    gruß teo33

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Zitat Zitat von teo33 Beitrag anzeigen
    In meinem Sprachraum nennen wir es einfach Schnellstraße. Habe es auch nicht böse aufgefasst.
    Aber wenn es da ein Problem am Audi gibt, ist es egal ob Du Landstraße, Schnellstraße oder Autobahn fährst. Das Problem fährt immer mit und der Audi macht da keine Unterschiede.

    gruß teo33
    Das ist mir klar , ich wollte nur, dass später dann keiner fragt, wo ich denn gefahren bin . Mir ist auch klar, dass es nichts mit der Straße zu tun hat, da ich dort mindestens einmal im Monat fahre .

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Frostige Temeraturen habe wir in Niederösterreich - zumindest laut meinem B5.

    http://www.a4-freunde.com/album.php?...hmentid=284078

    Was könnten die möglichen Ursachen sein?

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Alzenau
    Registriert seit
    05.09.2013
    Außentemperaturfühler *g*
    sitzt zwischen Stoßstange und kühler

    meiner ging sogar bis -40°C bei ner Außentemperatur von 18°C

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Geräusch aus dem Motorraum
    Von SWAT316 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 08:52
  2. 8D/B5 - 2.6 ABC dieselndes Geräusch, klackern aus dem Motorraum w/ Soundfile
    Von xmodder im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:23
  3. 8D/B5: klackerndes Geräusch aus dem Motorraum - drezahlabhängig
    Von LordMett im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 17:31
  4. 8D/B5: 1.9TDI: Geräusch im Stand und beim Lenken aus dem Motorraum.
    Von Veritas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:17
  5. Re: Komisches Geräusch aus dem Motorraum?
    Von kosoboy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 03:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •