Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012

    Frage Schläuche usw auf Falschluft überprüfen lassen

    Hallo, mein B5 ADR zieht seit einiger Zeit sehr wahrscheinlich Falschluft. Bevor ich wieder Teile auf Verdacht tauschen lasse, möchte ich doch wieder eine Werkstatt aufsuchen und alle in Frage kommenden Schläuche + Abgasanlage prüfen lassen.

    Ich habe das noch nie gesehen und möchte auch nur die Diagnose durchführen lassen. Reparieren soll mein Schrauber des Vertrauens die defekten Teile.

    Da ich immer mal wieder über den Tisch gezogen wurde, möchte ich gerne dabei sein. Vorab ist es natürlich wichtig zu erfahren, was untersucht werden muss. Ich denke einmal die Abgasrohre entlang und alle Treibstoff und Ölführenden Schläuche entlang?

    Und was darf der Spaß in einer freien Werkstatt/ Werkstattkette maximal kosten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Wenn du schon einen Schrauber des Vertrauens hast, warum lässt du Ihn dann nicht gleich selber die Diagnose stellen? Ich hatte das mal bei VW machen lassen, weil die eine passende Hebebühne hatten defekte Querlenker zu prüfen (Räder hingen dabei nicht in der Luft wie üblichen Bühnen), kostete mich 20,00 EUR.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Der wohnt weiter weg, was für mich immer sehr umständlich ist und momentan hat er keine Zeit. Bei meiner nächsten Werkstatt bin ich in wenigen Minuten. 20€ kommt mir fast schon zu günstig vor. Das wird doch sicherlich über den Stundensatz abgerechnet? Wenn die Prüfung eine halbe Stunde dauert, wären das bei meiner Werkstatt 30€ + Bremensreiniger oder dieses spezielle Gas.
    Damit komme ich günstiger weg als würde ich zu meinem Schrauber fahren.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Schläuche AGR / Turbodose usw.
    Von Tanki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:48
  2. 8E/B6 - Prüfung auf Falschluft. Wie gehts ?
    Von 5050Tobias im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:11
  3. 8E/B6 - Sollte ich das überprüfen lassen?
    Von Zecke im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •