Hallo liebe Freunde,

vorneweg, es handelt sich um einen A4 B6 2.0 ALT mit 133TKM

Mir ist die MKL aufgegangen mit Code P0171 Gemisch zu mager (Bank1)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-08-23-15-04-11.jpg 
Hits:	23 
Größe:	110,5 KB 
ID:	283651

Nach erster Recherche im INternet direkt mal auf die Suche anch porösen oder gerissenen Schläuchen gegangen. Habe auch dann bei offener Motorhaube ein zischendes Geräusch gehört und das Gefunden.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140823_162201.jpg 
Hits:	38 
Größe:	206,5 KB 
ID:	283652
Überltäter Gefunden ? wenn ich da mit dem Finger dran rumspiele, ändert sich dieses zischende Geräusch also neheme ich mal stark an, dass es da undicht ist. Bin dann zu meiner Werkstatt bzw. meinem Händler gefahren (habe ja noch Garantie drauf)und für Montag nen Termin zur begutachtung.

Jetzt meine Fragen:
Was ist das für ein Schlauch ?
Könnte das die Ursache sein ?
Kann ich damit bedenkenlos weiterfahren ?

vielen Dank schonmal im Vorraus