Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.07.2014

    Geräusch vom Motor 1.8 T Hilfe

    Hallo Community,

    hab nen a4 b5 mit ner 1.8 T maschiene und beim beschleunigen (siehe anhang) hört man ein leichtes schleifen.
    Hört sich fast so an als kommt das vom riementrieb bin mir aber nicht sicher, hab außerdem den zahnriemen gewechselt und es hat sich nichts geändert, ebenso Keilrippenriemen spray benutzt hat sich wieder nix getan, Kollege meinte, die Kette von den 2 Nockenwellen könnte schleifen.

    Anhang : https://www.youtube.com/watch?v=uDdM...ature=youtu.be

    Bitte um hilfe

    Lg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.07.2014
    #Push , hab verdacht auf den Großen Keilriemenspanner oben aber wie kann ich es eindeutig prüfen ?

    Bitte helft mir endlich ^^

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Is das so schwer den Keilriemen runter zu nehmen und dann mal zu hören obs Geräusch noch da ist? Ansonsten dann gleich de Spann und Umlenkrollen von Hand schneller durchdrehen ob deren Lager Geräusche machen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Ist alles selbsterklärend. Nur schnell geht da garnix. Halbe front muss ab und verstellt werden weils so eng ist

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.07.2014
    Is schon getan, ein bauteil vom großen keilriemen ist es. Entweder Lima, Spanner, servo, wapu
    kommt meiner meinung eher von oben. Wenn ich die Lima per hand durchdrehe nach rechts hört sie sich gut an.
    Wenn ich sie nach links drehe kommen geräusche hat wohl nix zu sagen.
    Spanner hab ich ja ausgebaut und wenn man ihn mit der hand nach rechtsdreht kommen leichte raue geräusche.
    Bin mir aber noch nicht 100 % sicher ! kostet auch wieder 60 euro...

    Lg

  6. #6
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Lima idt normal so. Die läuft ja immer rechts rum. Spanner ist ein guter Kandidat. Wenn der schon schleift und brummt is er fertig. Schau mal nach der servo pumpe. Die jaulen auch mal gern.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.07.2014
    Danke für die Antwort

    Werde noch die Servo kontrollieren und es dann wagen nen neuen Spanner zu besorgen

  8. #8
    Benutzer Avatar von Audi b5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    27.08.2012
    Hallo chrisd491. .. ich habe das gleiche Problem mit meinem 1.8t und komme nicht weiter ....hast du das Problem schon in den griff bekommen?

Ähnliche Themen

  1. 2,7 motor geräusch hilfe
    Von s4 chris im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 17:11
  2. 8E/B6 - Pfeifendes / Zwitscherndes Geräusch vom Motor
    Von Cabriocruiser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:08
  3. 8D/B5 - Hilfe, komisches Geräusch vom Motor
    Von Quattroianer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:49
  4. 8D/B5: 2.5TDI: Klackerndes Geräusch vom Motor.
    Von Atlas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:57
  5. 8D/B5: Piep geräusch vom Motor
    Von marcelk23 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •