Hallo Liebe A4 Freunde,
Hier ein paar Fahrzeug angaben:
Audi A4 B7 Avant
2,7l TDI
MBK: BPP
GKB: HXR
Ez: 7/2007
Km: 157000
Motor nicht gechipt, Regelmäßig alle 15.000 km Ölwechsel nach VW 507.00
Probleme fingen bei 150000km an Mai 2014, Fahrzeug bis jetzt 2 mal beim freundlichen gewesen
Kettenspanner Trieb C und D gewechselt. Habe noch gebrauchtwagen Garantie bis November.
Seit längerem habe ich folgendes Problem an meinem A4 B7 2,7 TDI
Bei fasst jedem 2 Kaltstart des Motors höre ich morgens in der frühe die Steuerketten von der aller feinsten sorte rascheln, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt aber es hört sich an als ob der Motor gleich hobs geht. Nach c.a 5 sec. ist dann ruhe alles hört sich normal an. Aber im kaltzustand ist das Rascheln immer sehr unregelmäßig, es kommt auch vor das er sich nach dem start ganz normal verhält wie es sein soll. schlimmer finde ich ist es wenn ich fahre bis fahrzeug auf betriebstemperatur c.a. 20-25 km, lasse den Wagen dann c.a. 1 stunde stehen, mache ihn wieder an und ich höre die steuerketten wieder rascheln vom feinsten, wie kann es sein das der Wagen den Öldruck am kettentrieb nicht mal eine stunde halten kann??? im warmen zustand triet das öfter auf wie im kalten!!!
Es kann doch nicht sein das durch den Winkel in dem der Motor stehen bleibt die kettenspanner zusammenfallen?? Naja ich werde nächste Woche mal den Freundlichen aufsuchen der dann wahrscheinlich wieder die Hände über dem kopf zusammen schalgen wird aber Trieb A und B sind ja noch übrig, da ist nur nicht leicht ran zu kommen durch das Getriebe an C und D lässt sich ja noch von oben ganz gut arbeiten. Vielleicht hat ja hier im Forum von euch einer ne Idee was ich noch machen kann damit endlich ruhe ist denn wollte den Wagen ungerne verkaufen, da ich sonst super davon überzeugt bin.
Mfg Alex
Lesezeichen