Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

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    Achsversatz :O

    Hallo Leute ich habe an der Vorderachse und an der Hinterachse einen Versatz von 10 bis 15 mm

    Wie kann ich das ohne spurplatten ausgleichen ?

    Also die Räder die zu weit raus gucken sollen so weit rein wie auf der anderen Seite ?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    An der Vorderachse nen Achsversatz? Dann würd ich mir nen neuen Wagen kaufen!

    Da wird dir wohl nix andere übrig bleiben als den Aggregateträger zu lösen und zu verschieben, das gleiche dann an der Hinterachse. Wobei ich 10 bis 15mm etwas übertrieben finde, so starken Versatz grad an der Vorderachse hab ich noch nicht bei Fahrzeugen die vorher keinen Unfallschaden hatten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
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    1.9 TDI
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    Da muss doch der Sturz total daneben sein, wenn das von nem verschobenen Aggregateträger kommt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    Es kann sein das ein Rad mehr sturz hat.
    wie kriege ich das andere Rad auch so negativ ?
    Bin schon relativ tief würde mir also passen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
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    Nur durch ausmitteln der Achse.
    Du bekommst bei der Vorderachskonstruktion den Sturz nicht verstellt.

    Außer mit Exzenterlagern.

  6. #6
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Audi A4 8D/B5
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    Wie kann ich das ausmitteln? Also welche Achsteile?

    Und wo kriegt man Exzenterlager? Meinst du Federteller die außermittig verstellbar sind ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Makke
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    Audi A4 8E/B6
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    Ne. es gibt von Powerflex (meine zumindest dass die das herstellen) PU-Lager für die oberen Querlenker.
    Damit kann man den Sturz etwas anpassen.

    Ausmitteln würde ich von einer Werkstatt machen lassen, weil die ja dann mit ihren Messgeräten den Sturz vermessen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Audi A4 8D/B5
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    Wie soll das funktionieren, hast du einen link ?


    Und wenn ich das machen lasse ist es dann so dass das was rausguckt drinnen steht und das was drinnen stand um die Hälfte raus kommt ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Es werden die vier Schrauben vom Achsträger geöffnet und der gegen die Karosse verschoben, damit der Sturz auf beiden Seiten gleich ist.

  10. #10
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Achsversatz :O

    Damit kann ich also die Achse rüber schieben aber den Sturz beeinflusse ich damit nicht oder ?
    Und bei der Hinterachse mache ich dass genauso Achsträger lösen und rüber drücken ?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
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    Der U-förmige Rahmen an dem deine unteren Lenker befestigt sind.

  12. #12
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Ja habe ich nach weiterer Recherche auch gefunden hatte ich schonmal löse um die ölwanne abzukriegen

  13. #13
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Mhm ich befürchte wenn ich die Achse mittig habe wird es auf beiden Seiten schleifen werde dann wohl auf et45 umsteigen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
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    Wenn die Achse nicht mittig ist, schleift es auf einer Seite umso mehr. Außerdem ist das Faherverhalten mies.

  15. #15
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Merke ich zurzeit nicht so weil es hinten in die gleiche Richtung versetzt ist

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
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    Dann passts doch, du sitzt nur nen Zentimeter weiter links oder rechts. Wenn Spur und Sturz passen, würd ich da auch nix machen.

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