Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von AlexBS
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    02.02.2013

    Böse Radio concert - VCDS Codierung für Einparkhilfe wird verweigert

    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr das Radio chorus durch ein Concert ersetzt (von Kufatec) und damals auch korrekt codiert. Irgendwann war ich aber mal wieder beim Audi Service und seitdem wird das Radio nicht mehr leiser wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Außerdem war im Fehlerspeicher ein Open Circuit im AUX-IN.
    OK, dachte ich mir, machste die Codierung halt neu. AUX-IN abgeschaltet - kein Problem. Aber wenn ich das Häkchen bei Einparkhilfe (Byte 0, Bit 3) setze, kann ich die Codierung nicht abschließen. Codierung zurückgewiesen. Fehler 31: Wertebereich ungültig. Warum klappt das nicht? Im Byte 9, Bit 1 hab ich die Einparkhilfe ja auch aktiviert und habe dadurch die graphische Anzeige im Display. Das ist toll aber ich hätte auch gern noch die Absenkung der Lautstärke und das hat ja auch schon mal funktioniert...
    Vielleicht hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte.

  2. #2
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    Und im MMI fehlt auch der Menüpunkt unter "CAR" Entertainmentabsenkung?
    Darüber kann ich festlegen wie laut die Absenkng beim Rückwärtsfahren sein soll. Steht diese auf Default wird auch nicht die Lautstärke abgesenkt.

    Hab allerdings auch das MMI 3g, ka ob das beim Concert anders ist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von AlexBS
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    02.02.2013
    Doch, den Menüpunkt habe ich. Steht auf der leisesten Einstellung, also "min".

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ist ein bekannter Bug vom Concert. Es gibt ein Update, der dir auch die SD HC Karten Funktion bringt (wenn du sie noch nicht hast). Einfach zu Audi gehen und dein Problem schildern.

    Poste aber bevor mal deine SW Version.


  5. #5
    Benutzer Avatar von AlexBS
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    02.02.2013
    SDHC kann mein Concert schon. Also du meinst ich soll bei Audi nach einem Firmwareupdate fragen? Bist du sicher dass es das gibt? Kann grad nicht schauen welche SW-Version ich habe aber SDHC geht jedenfalls.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von krammer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA/KXM

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    16.09.2012
    SDHC ging glaub ich schon ab SW 0300. Die neuste Version ist 0310, welche das Problem mit der Entertainmentabsenkung beheben sollte. Schau einfach nach wenn du zeit hast.

    Ja das Update gibt es, hab es selber durchführen lassen.


  7. #7
    Benutzer Avatar von AlexBS
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    02.02.2013
    Hallo, hab nachgeschaut und die Version 0310 wird angezeigt. Also muss es an was anderem liegen...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Schon mal einen Reset probiert ? Evtl hängt das Radio oder das PDc stg ? PDc stg einfach mal kurz abstecken ist hinten rechts im Kofferraum und die einschalttaste von Radio mal 20 sec gedrückt halten oder per vcds einen Neustart einleiten ( weis aber nicht genau ob das beim Concert auch geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 19:20
  2. 8E/B6 - Von Concert CD-Radio 1DIN auf doppel Din Concert Radio MP3(ebay)
    Von whitezero87 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •